VP-Korosec ad Niedermühlbichler: Herr Parteisekretär, lernen Sie Demokratie

Sind Sie Arzt und in der dementsprechenden Vertretung wahlberechtigt?

Wien (OTS) - "Nur als befremdlich und unqualifiziert kann ich die Kritik und die Rücktrittsforderung des roten Parteisekretärs Georg Niedermühlbichler in Richtung Ärztekammer bezeichnen", so die Gesundheitssprecherin der ÖVP Wien LAbg. Ingrid Korosec zu den heutigen Äußerungen des Wiener SPÖ Landtagsabgeordneten Georg Niedermühlbichler.

Ingrid Korosec: "Wenn Sie kein Arzt sind, sollten Sie sich nicht in deren Vertretungsorgan und die demokratisch gewählte Spitze einmischen. Zurufe von außen haben hier nichts verloren."

"Solange die SPÖ die Verantwortung für das Gesundheitsressort trägt, sollen sie versuchen, die vorliegenden Probleme in den Griff zu bekommen. Das wäre der richtige Ansatz und zum Wohle der Wienerinnen und Wiener. Denn die Patientinnen und Patienten haben Sie offensichtlich schon vor einiger Zeit aus Ihrem "parteipolitischen" Fokus verloren", so Korosec abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913