VSStÖ erreicht 15 %

ÖH-wahl vorbei und das Ergebnis steht fest!

Wien (OTS) - Die Wahlen zur Österreichischen Hochschüler_innenschaft sind aus und die Stimmen gezählt. Der Verband Sozialistischer Student_innen in Österreich, VSStÖ, konnte 15 % der Stimmen für sich gewinnen. "Wir danken allen, die uns und damit eine politische ÖH gewählt. Ich freue mich, dass eine linke Mehrheit auf der Bundesvertretung möglich ist.", sagt dazu Lucia Grabetz, Spitzenkandidatin des VSStÖ.

Der VSStÖ war mit einem gut gefüllten Forderungskatalog in den Wahlkampf gestartet. Dabei standen vor allem soziale Themen im Vordergrund: leistbares Wohnen für alle, eine lückenlose soziale Absicherung und die Vereinbarkeit von Studium und Arbeit! "Wichtig ist uns, dass die Probleme von Studierenden nicht beim Ausgang der Hochschule aufhören, sondern dass wir uns auch gesellschaftlich stark machen müssen, um allen ein sorgenfreies Studium zu ermöglichen.", unterstreicht Lucia Grabetz.

Verband Sozialistischer Student_innen
Simon Walter