ÖVP - T E R M I N E

(22. Woche vom 25. Mai 2015 bis 31. Mai 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

DIENSTAG, 26. Mai 2015 10:00 Pressekonferenz mit MEP Mag. Othmar Karas, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel zum Thema "1 Jahr nach der EU-Wahl – Wir sorgen für Bewegung: Volkspartei – Europapartei – Zukunftspartei!" (ÖVP-Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter anlässlich des "Weltmilchtags" gemeinsam mit der AMA und der VÖM (Cafe Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien) 13:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Eröffnung der Polizeiinspektion Guntramsdorf (Rathaus Viertel 1, 2353 Guntramsdorf) 14:00 Bilaterales Arbeitsgespräch zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem Vizepremierminister und Minister für Industrie und Neue Technologien der Republik Kasachstan, Asset Issekeshev (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 16:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die IV Veranstaltung "Discovering Business Opportunities in Kaszakhstan" (Hotel Ritz-Carlton, Stubenring 5, 1010 Wien) 18:30 StS Dr. Harald Mahrer verleiht den "Science to Business Award" des Rudolf Sallinger Fonds (Studio 44, Rennweg 44, 1030 Wien) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Oberösterreich) BM Sebastian Kurz beim Rat für auswärtige Angelegenheiten (Brüssel) MITTWOCH, 27. Mai 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:30 BM DI Andrä Rupprechter verleiht das "Umweltzeichen" an Schulen (BKA, 1010 Wien) 11:30 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Feier für Kurt Bergmann anlässlich seines 80. Geburtstages teil (NÖ-Landhaus, Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten) 16:00 Diskussionsveranstaltung mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und UnternehmerInnen zum Thema "Aktuelle politische Entwicklungen" (WKO, Conrad-v.-Hötzendorfer- Strasse 14, 8570 Voitsberg) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an "Wahlkampffinish" im Burgenland teil (Am Kellerplatz, 7083 Purbach) 19:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besucht den Ortsparteitag der ÖVP Neudau (Schlosskeller, Schlosshof Neudau, 8292 Neudau) Besuchstag von ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel (Steiermark) DONNERSTAG, 28. Mai 2015 09:00 Eröffnung und Begrüßung durch BM Sebastian Kurz anlässlich der "Honorarkonsulartagung 2015" (Palais Ferstel, Strauchgasse 4, 1010 Wien) 09:00 StS Dr. Harald Mahrer eröffnet das "Pioneers Festivals" (Hofburg, 1010 Wien) bis 29.5. 18:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim Empfang anlässlich "Republic Day of Azerbaijan" (Botschaft der Republik Aserbaidschan, Hügelgasse 2, 1130 Wien) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Steiermark) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Steiermark) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Wettbewerbsrat (Brüssel) BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Umweltministertreffen teil (Vaduz) FREITAG, 29. Mai 2015 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Landesumweltreferentenkonferenz und Landesnaturschutzreferentenkonferenz teil (9100 Pörtschach) 10:30 Keynote von BM Dr. Hans Jörg Schelling anlässlich der Eröffnung der "Studentenkonferenz win2" des Uni Management Club Wien (Schloss Esterházy, Esterházyplatz 5, 7000 Eisenstadt) 13:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "8. Österreichischen Radgipfel" teil (Alpen-Adria Universität, 9020 Klagenfurt am Wörthersee) 18:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt als Gastvortragender an einer Lehrveranstaltung an der WU Wien zum Thema "EU- Governancestrukturen" teil (WU Wien, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) 18:45 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht den Gemeindeempfang in Götzis (Kulturbühne Ambach, Am Bach 10, 6840 Götzis) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Wirtschaftsveranstaltung "Heimspiel 2.0" (Stadtsaal Centro, Akademiestraße 10, 4150 Rohrbach) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Oberösterreich) SAMSTAG, 30. Mai 2015 10:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am "25. ordentlichen Landestag des NÖAAB" teil (Messe Tulln, Messegelände, 3430 Tulln) 10:30 Seniorenbund-Generalsekretär MEP Heinz K. Becker nimmt am "Narzissenfest" teil (8990 Bad Aussee) 14:30 BM Sebastian Kurz und BM Dr. Sophie Karmasin besuchen das "32. Wiener Stadtfest" (Heldenplatz, 1010 Wien) SONNTAG, 31. Mai 2015 11:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner nimmt am "Österreichischen Frauenlauf" teil (Prater Hauptallee, 1020 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,