SPÖ-Termine von 25. Mai bis 31. Mai 2015

Wien (OTS/SK) - DIENSTAG, 26. Mai 2015:

16.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordnete Karin Kadenbach nimmt an der Konferenz "Universalität der Sustainable Development Goals (SDGs) und die Folgen für Österreich. Politik und Zivilgesellschaft im Dialog" teil und leitet die Arbeitsgruppe "Konsum- und Produktionsmuster ökologisch nachhaltig machen" (Karl-Renner-Institut, Gartenhotel Altmannsdorf, Oswaldgasse 69, 1120 Wien).

16.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer und AMS-Wien Chefin Petra Draxl eröffnen eine Vernissage der Künstlerin Iris Kopera (AMS Wien Landesgeschäftsstelle Ungargasse, Ungargasse 37, 1030 Wien).

20.00 Uhr Staatssekretärin Sonja Steßl besucht im Rahmen der Wiener Festwochen das Gastspiel von Carlos Díaz und Rogelio Orizondo "Antigonón, un contingente épico / Helden wie Antigone" (Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 1040 Wien).

MITTWOCH, 27, Mai 2015:

9.00 Uhr Staatssekretärin Sonja Steßl hält ein Eröffnungsstatement bei BBG-Messe "Nutzen.Leben IT" (Reed Messe Wien, Congress Center, Messeplatz 1, 1020 Wien).

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

11.30 Uhr Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek verleiht gemeinsam mit Bundesminister Rupprechter das "Umweltzeichen für Schulen" (Lebensministerium, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien).

11.30 Uhr Besuch bei Microsoft von Staatssekretärin Sonja Steßl (Microsoft Office GmbH, Konferenzraum Nature (EG), Am Europlatz 3, 1120 Wien).

14.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer verleiht den Berufstitel Kammersänger an Stephen Gould (Staatsoper, Teesalon, Opernring 2, 1010 Wien).

19.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält eine Rede im Rahmen der Standortinitiative 21st Austria (Wirtschaftsuniversität, 1020 Wien).

DONNERSTAG, 28. Mai 2015:

Sozialminister Rudolf Hundstorfer und Landesrätin Verena Dunst besuchen Betriebe in Eisenstadt.

15.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer verleiht den Berufstitel Professor an Dr. Christian Meyer (Bundeskanzleramt, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien).

18.00 Uhr Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek nimmt an der Podiumsdiskussion "Ganztagsschule = mehr Bildungsgerechtigkeit?" teil (Kammer für Arbeiter und Angestellte für Steiermark, Kammersaal, Strauchergasse 32, 8020 Graz).

18.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Jörg Leichtfried nimmt an der Diskussionsveranstaltung des Europa Club Wien zum Thema "Zwischen Versprechungen und Panikmache: Was kann TTIP wirklich?" teil (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien).

19.30 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Josef Weidenholzer beim Kulturempfang der SPÖ Oberösterreich (Central, Landstraße 36, 4020 Linz).

21.05 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Eugen Freund ist zu Gast in der Live-Sendung "INSIDE BRÜSSEL SPEZIAL - Wo steht die EU ein Jahr nach der Wahl?" auf ORF III, moderiert von ORF-Brüssel-Korrespondent Peter Fritz und ORF III-Chefredakteur Christoph Takacs (ORF III).

FREITAG, 29. Mai 2015:

29./30. Mai 2015: Verteidigungsminister Gerald Klug nimmt am informellen Treffen der Verteidigungsminister der Zentraleuropäischen Verteidigungskooperation in Slowenien teil.

11.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an der Bundeskonferenz der Volkshilfe Wien teil (Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien).

12.00 Uhr Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek verleiht die Preise bei der Bundes-Siegerehrung des Wettbewerbs "Känguru der Mathematik" (Bundesministerium, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien).

13.00 Uhr Verkehrsminister Alois Stöger eröffnet gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer und ÖBB Vorstandsvorsitzendem Christian Kern die "MobilityFair" in Wels (Messeplatz 1, 4600 Wels).

14.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer spricht bei der Neupräsentation von Europas ältester Holzstiege (Salzwelten Hallstatt, Bronzezeitkino, Salzbergstraße 21, 4830 Hallstatt).

14.30 Uhr Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek nimmt an der Preisverleihung des Wettbewerbes "Jugend Innovativ" teil (WKO, Wiedner Hauptstraße 63, 1050 Wien).

15.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält einen Gastvortrag am MCI Management Center Innsbruck zum Thema "Die Zukunft des Sozialstaates" (MCI, Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck).

17.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer übernimmt die Preisübergabe bei der Auszeichnung "Wir sind inklusiv" des Sozialministeriumservice (Villa Blanka, Weiherburgergasse 8, 6020 Innsbruck).

18.00 Uhr Staatssekretärin Sonja Steßl nimmt anlässlich der Landtagswahlen in der Steiermark an der SPÖ-Wahlkampf-Abschlussveranstaltung teil (Seifenfabrik Graz, Angergasse 41-43, 8010 Graz).

SAMSTAG, 30. Mai 2015:

11.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an der Eröffnung des Lionstages teil (Wien, Rathausplatz).

18.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt am Festakt anlässlich des 30-jährigen Bestehens des UKI Unterstützungskomitee zur Integration von MigrantInnen teil (WUK, Wien).

SONNTAG, 31. Mai 2015:

SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr, Board Member von Parliamentarians for Global Action (PGA), nimmt an der Vorstandssitzung von PGA in New York teil (bis 2. Juni).

19.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer besucht die Premiere "Antigone" von Sophokles (Burgtheater, Universitätsring 2, 1010 Wien).

(Schluss) mp/mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien