Juraczka/Hoch ad ÖH-Wahl: Gratulation an die AktionsGemeinschaft

Wien (OTS) - "Wir dürfen der AktionsGemeinschaft im Namen der ÖVP Wien sehr herzlich zum Wahlerfolg gratulieren. Offenbar wird serviceorientierte Politik für Studierende höher geschätzt als ideologische Sprechblasen ohne Mehrwert für die Mitglieder", so ÖVP Wien Landesparteiobmann Stadtrat Manfred Juraczka und Landesgeschäftsführer Alfred Hoch in Reaktion auf das Ergebnis der Wahlen der Österreichischen Hochschülerschaft.

Manfred Juraczka: "Die AktionsGemeinschaft ist bundesweit klar die stärkste Kraft. Vor allem der erste Platz an der Universität Wien ist ein besonderer Anlass zur Freude. Das Ergebnis ist eine Absage an die linken Fraktionen, die sich mit klassenkämpferischen Rezepten zunehmend von den Sorgen der Wählerinnen und Wähler entfernen. Ein ähnliches Bild gibt Rot-Grün in der Wiener Landespolitik ab, auch hier wird an der Bevölkerung stetig vorbeiregiert."

"Die Studentinnen und Studenten haben mit ihrer Wahlentscheidung klar zum Ausdruck gebracht, dass die AG zukünftig mitgestalten und mitregieren soll. Das mögen auch die anderen Fraktionen zur Kenntnis nehmen", so Juraczka und Hoch abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
(01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929