ORF SPORT + mit Handball-Liga-Austria-Finalspiel und Austrian-Football-League-Match Swarco Raiders – Danube Dragons

Am 23., 24. und 25. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 23. Mai 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Handball-Liga-Austria-Finalspiel Alpla HC Hard - Bregenz Handball um 20.15 Uhr, die Höhepunkte von der Sportaerobic-Staatsmeisterschaft 2015 um 22.15 Uhr und von der Österreichischen Tanzsport-Meisterschaft in der Kombination um 22.30 Uhr, das Yoga-Magazin um 8.15, 9.15 und 10.15 Uhr sowie das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 8.45, 9.45 und 10.45 Uhr.

Die Live-Übertragung vom Austrian Football League-Match Swarco Raiders - Danube Dragons um 14.50 Uhr, die Höhepunkte vom Ironman 70.3 in St. Pölten um 20.15 Uhr und vom Red Bull Air Race 2015 in Chiba um 22.15 Uhr, Folge 5 von den Sea Master Sailing Series um 21.45 Uhr, das Yoga-Magazin um 8.15, 9.15 und 10.15 Uhr sowie das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 8.45, 9.45 und 10.45 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 24. Mai.

Am Montag, dem 25. Mai, sind die Höhepunkte aus der 35. Runde der Fußball-Bundesliga um 20.15 Uhr, vom Cape Epic 2015 (Damen) um 22.15 Uhr und vom Cape Epic 2015 (Herren) um 22.45 Uhr die Programmhighlights.

In den vergangenen 14 Saisonen kam der Meister der Handball Liga Austria 13-mal aus Vorarlberg, diese Serie wird auch heuer fortgesetzt. Der amtierende Champion aus Hard gab sich auf dem Weg ins Endspiel keine Blöße. Nach dem Gewinn des Grunddurchgangs und des Oberen Play-offs brauchten die "Roten Teufel" gegen Leoben und die Fivers jeweils nur zwei Spiele zum Weiterkommen. Um einiges schwerer tat sich Bregenz Handball: Sowohl gegen Schwaz als auch Westwien benötigte es drei Spiele, um die Chance auf den zehnten Titel der Vereinsgeschichte am Leben zu erhalten. Der Weg ins Finale zählt laut den Protagonisten aber genauso wenig wie die bisherigen vier Saisonduelle, die allesamt an den Rekordmeister aus Bregenz gingen. Das erste Finale wird in der Sporthalle am See in Hard ausgetragen. Kommentator ist Andreas Blum.

In der Austrian Football League treffen am 24. Mai im Gernot-Langes-Stadion in Wattens die Swarco Raiders und die Danube Dragons aufeinander. Die Raiders nehmen derzeit hinter den Vienna Vikings den zweiten Tabellenplatz ein, die Dragons sind Vierter. Kommentator ist Michael Guttmann, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Pasha Asiladab.

ORF SPORT + bringt in dieser Zusammenfassung die Höhepunkte von den Begegnungen der 35. Runde der Fußball-Bundesliga. Es treffen SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt, FC Admira Wacker Mödling - SK Sturm Graz, SCR Altach - SV Grödig, SV Ried -FK Austria Wien und FC Salzburg -WAC aufeinander.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 22. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)