Erstmals: Rad- und Grätzeltouren rund um den Nordbahnhof

Wien (OTS/RK) - Zusammen mit der Gebietsbetreuung Stadterneuerung (GB* 2/20) starten kommenden Freitag (29.5.) erstmals die Stadt Wien und ÖBB mit einem speziellen Rad- und Grätzeltourenprogramm rund um das ehemalige Nordbahnhofgelände. Zusammen mit ExpertInnen der Stadt Wien können Interessierte aktuelle Infos über die Entwicklungspläne dieses rund 75 Hektar großen Gebietes erfahren. Insgesamt werden heuer zwei geführte Radtouren und vier Grätzeltouren angeboten. Sämtliche Angebote sind gratis.

Bei den Radtouren können jeweils maximal 15 Personen mit eigenem Fahrrad (Mindestalter: 18 Jahre) nach Anmeldung teilnehmen, bei den Grätzeltouren können maximal 25 Personen mitgehen.

Radtouren-Anmeldung unter radtour@wien-event.at bzw. T: 01/319 82 00

Grätzeltouren-Anmeldung unter graetzelspaziergang@wien-event.at bzw. T: 01/319 82 00

Radtouren im Überblick

o 12.6., "Vom Stuwerviertel zum Nordbahnviertel", 16.00 Uhr, Treffpunkt: GB* 2/20, 1020, Max-Winter-Platz 23, Ende: Volkertplatz (Grätzelfest) o 18.9., "Von Zwischenbrücken zum Nordbahnviertel", 16.00 Uhr, Treffpunkt: GB* 2/20, 1200, Allerheiligenplatz 11, Ende: 1020, Max-Winter-Platz (Stuwerviertelfest)