Glawischnig: "Freue mich über sehr schönen Wahlerfolg der GRAS bei ÖH-Wahl"

Maurer: "Toi, toi, toi für die kommenden Koalitionsverhandlungen"

Wien (OTS) - "Herzliche Gratulation zu diesem sehr schönen Wahlerfolg. Ich freu mich für Euch und wünsche Euch viel Erfolg bei der Arbeit für die Studierenden", gratuliert Eva Glawischnig, Bundessprecherin und Klubobfrau der Grünen, der GRAS anlässlich der gestrigen ÖH-Wahl. Die GRAS konnte sich gegenüber den letzten Wahlen um fünf Prozentpunkte steigern - von 15 auf 20 Prozent nach dem vorläufigen Auszählungsstand.

"Ich freue mich sehr darüber, dass die GRAS wieder eine zentrale Rolle in der ÖH-Bundesvertretung spielen wird. Die Studierenden haben erneut bestätigt, dass sie eine linke ÖH-Exekutive wollen", sagt Sigrid Maurer, Wissenschaftssprecherin der Grünen. "Ich gratuliere Meryl Haas und den GRAS-AktivistInnen herzlich zum großen Erfolg und sage 'Toi toi toi' für die kommenden Koalitionsverhandlungen!"

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6707