Ausschreibung MedienLÖWIN Gold 2015

Wien (OTS) - Diese Auszeichnung ist für Medienfrauen gedacht, die durch ihre Vorbildfunktion, durch ihr bisheriges Lebenswerk und durch ihre Präsenz Frauen Mut machen, sich im Bereich der Medien durchzusetzen.

Einreichung und Frist

Interessierte, Chefredaktionen, Medienfrauen-Netzwerke und Ausbildungsinstitutionen werden eingeladen, ihre Favoritinnen für diesen Preis zu nominieren und mit dem Betreff "MedienLÖWIN Gold" an die Mailadresse clubalpha@alphafrauen.org bis 30. Juni 2015 bekannt zu geben (mit Eckdaten zum Lebenslauf und Begründungsschreiben).

Jury und Bewertung

Nach Erstellung einer Shortlist durch den Beirat des Journalistinnenkongresses werden ca. 100 österreichische TopjournalistInnen um ihr Voting gebeten. Die drei Bestnominierten werden zum Gala-Abend der LÖWINNEN geladen

Verleihung

Die Preisverleihung findet am Vorabend des Kongresses, Montag 2. November 2015 um 19 Uhr, im Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien statt.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.journalistinnenkongress.at

Hauptsponsor: OMV, Industriellen Vereinigung, club alpha

Journalistinnenkongress
Irene Michl