Ausschreibung MedienLÖWIN Silber 2015

Wien (OTS) - Die Auszeichnung MedienLÖWIN Silber soll Journalistinnen und Journalisten motivieren, sich mit den Lebenssituationen von Frauen kritisch auseinanderzusetzen, oder Mediennutzerinnen Mut machen, ihren persönlichen Lebensentwurf selbstbestimmt zu verwirklichen.

Die eingereichten Beiträge müssen im Zeitraum Oktober 2014 bis August 2015 publiziert worden sein und sollten einen Umfang von max. 10 Manus-Seiten (andere Medien analog) nicht überschreiten. (Bücher oder Dokumentarfilme in Spielfilmlänge können leider nicht in die Jurierung einbezogen werden.)

Teilnahmebedingungen

Dieser Preis wird ausdrücklich EU-weit und für deutschsprachige Journalistinnen und Journalisten jedes Mediums (Print, TV, HF, online) ausgelobt. Die "MedienLÖWIN Silber" freut sich auf journalistisch anspruchsvolle Berichterstattung sowie gendergerechte Sprache.

Einreichung und Frist

Alle Beiträge, die im Rahmen der Jurierung bewertet werden, müssen mit Kurzvita der Einreicherin, mit allen Kontaktdaten der EinreicherIn/Autorin (Name, Adresse, E-Mail, Telefon) und Angaben über die Veröffentlichung (Medium, Verlag, Erscheinungsdatum) und dem Betreff "MedienLÖWIN Silber" in elektronischer Form bis 31. August 2015 an die Mailadresse clubalpha@alphafrauen.org eingesandt werden.

Jury

Die Preisträgerinnen werden von einer frauenbewussten Jury unter Ausschluss des Rechtsweges ermittelt.

Verleihung

Die Preisverleihung findet am Vorabend des Kongresses, Montag 2. November 2015 um 19 Uhr, im Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien statt.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.journalistinnenkongress.at

Hauptsponsor: OMV, Industriellen Vereinigung, club alpha

Journalistinnenkongress
Irene Michl