Eurovision Song Contest: „Countdown mit Andi Knoll“ und Conchita-Doku am 22. Mai in ORF eins

Wien (OTS) - The Makemakes und Conchita in ORF eins: Im "Countdown mit Andi Knoll" meldet sich Mr. Song Contest am Freitag, dem 22. Mai 2015, um 20.15 Uhr in ORF eins live aus der Stadthalle und kürt dabei u. a. die Sieger der "Make the Makemakes"-Aktion. Im Anschluss, um 20.50 Uhr stellt ORF eins noch einmal Conchita Wurst in den Mittelpunkt. Die Dokumentation "Conchita - Unstoppable" hat Conchita Wurst seit ihrem Sieg 2015 in Kopenhagen auf diversen ihrer Stationen begleitet. Wie diese außerordentliche Künstlerin es schafft, alles unter einen Hut zu bekommen, zeigt dieses TV-Porträt.

"Eurovision Song Contest - Countdown mit Andi Knoll" um 20.15 Uhr

In einer neuen Ausgabe meldet sich Andi Knoll live aus dem Pressezentrum in der Wiener Stadthalle und begrüßt die ehemalige ESC-Starterin Petra Frey sowie ESC-Experten Sascha Mutavdzic zum Interview. Außerdem trifft er The Makemakes im Interview, kürt mit den Burschen gemeinsam den Sieger der "Make the Makemakes"-Aktion und verlost damit die letzten Tickets für das ESC-Finale am 23. Mai.

"Conchita - Unstoppable" um 20.50 Uhr

Wie hat sie das Jahr zwischen dem Sieg in Dänemark und dem bevorstehenden Auftritt in Wien erlebt? Was waren ihre persönlichen Highlights, welche neuen Erfahrungen und Bekanntschaften hat sie gemacht, mit welchen Rückschlägen hatte sie zu kämpfen, und was waren die größten Herausforderungen? Wie es die Künstlerin schafft, alles unter einen Hut (bzw. eine Perücke) zu bekommen und dabei sich und ihrer Überzeugung stets treu bleibt, zeigt dieses kunstvolle TV-Porträt.

Die Sendungen werden auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream angeboten und sind nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar.