Fördertöpfe für Wiener Unternehmen am 11.6.2015 im WIFI Wien

Wien (OTS) - Unternehmer/-innen bekommen von der WIFI Wien-Unternehmensberatung am 11. Juni 2015 die Möglichkeit direkt mit Ansprechpartnern/-innen der wichtigsten Förderstellen in Kontakt zu treten. Informationen zu Themen wie Innovation, Forschung & Entwicklung, Finanzierung oder Energieförderung werden geboten. Workshops, die bei der raschen Umsetzung von Finanzierungs- und Förderthemen helfen sowie eine spannende Keynote vom Vertriebsprofi Roger Rankel runden den Abend ab. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontaktbörse: Finanzierung und Förderung

Es ist nicht ganz leicht, sich im österreichischen Förderdschungel zurechtzufinden und die richtige, maßgeschneiderte Förderung zu finden. Die Veranstaltung "Fördertöpfe für Wiener Unternehmen" bringt Licht ins Dunkel und hilft Unternehmer/-innen dabei, rasch einen Überblick zu bekommen und das passende Förderangebot für die jeweilige unternehmerische Situation zu finden. Erste Gespräche mit den zuständigen Ansprechpartnern/-innen werden gleich vor Ort im WIFI Wien geführt, klären die entscheidenden Fragen und machen den Plan eines Finanzierungs- oder Förderantrags somit realisierbar. Die Förderstellen stehen bei Messeständen den gesamten Abend (ab 15.00 Uhr - auch während der Workshops und Vorträge) für Anfragen zur Verfügung. Erste Anlaufstelle ist der "Wegweiser durch die Förderlandschaft 2015". Experten/-innen des Förderreferats der Wirtschaftskammer Wien helfen den Unternehmern/-innen bei der Orientierung und schicken diese gleich zu den richtigen Ansprechpersonen.

Praxistipps und Lösungen

Die UniCredit Bank Austria AG präsentiert zwei verschiedene Workshops, die jeweils zwei Mal stattfinden. Diese setzen sich mit praxisrelevanten Themen auseinander wie "Förderungen neu - KMU’s als Gewinner?", Finanzierungsbedarf - was sind die wichtigsten Parameter aus Sicht der Bank mit Focus Liquiditionsmanagement". Ein weiterer Workshop-Beitrag kommt vom Förderreferat der Wirtschaftskammer Wien und gibt Lösungsvorschläge zur Frage: Was Sie schon immer zur richtigen Fördereinreichung wissen wollten.

Impulse, Ideen und Innovationen

Zwei Highlights sind der Impulsvortrag von FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. mont. Michael Terler, FH Campus 02 Graz zum Thema "Die CHANCE von MORGEN Was uns Trends heute schon über die Zukunft verraten!" sowie die Keynote des Vertriebsprofis aus Deutschland Roger Rankel. Die Lösungsansätze hinter der Frage "Wie verführe ich eine Diva?" versprechen aufschlussreich zu sein. Der Verkaufsexperte präsentiert mit welchen Strategien und Methoden, Unternehmer/-innen trotz verwöhnter Kunden/-innen und gesättigter Märkte trotzdem zu mehr Umsatz finden und ihren Verkauf revolutionieren.

Die anwesenden Förderstellen:

aws - Austria Wirtschaftsservice, Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien, WKBG - Wiener Kreditbürgschafts- und Beteiligungsbank, ÖHT - Österreichische Hotel- und
Tourismusbank, KPC - Kommunalkredit Public Consulting, FFG -Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft, ÖkoBusinessPlan, waff - Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds, Lehrlingsstelle -Förderungen der Wirtschaftskammer Wien , Förderreferat der Wirtschaftskammer Wien, Abteilung Außenwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien, Innovations-Service der Wirtschaftskammer Wien, WIFI Wien-Unternehmensberatung, WIFI Wien-Aus- und Weiterbildung (Kursberatung). Zusätzlich steht Hauptsponsor UniCredit Bank Austria AG mit einem Informationsstand und einem Expertenteam für Fragen rund um Finanzierungsthemen zur Verfügung.

Anmeldung und Information: www.wifiwien.at/32132014
Bildmaterial steht unter www.wifiwien.at/presse zur Verfügung.

Fördertöpfe für Wiener Unternehmen

Unternehmer/-innen bekommen von der WIFI Wien-Unternehmensberatung
die Möglichkeit direkt mit Ansprechpartnern/-innen der wichtigsten
Förderstellen in Kontakt zu treten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Datum: 11.6.2015, 15:00 - 20:00 Uhr

Ort:
WIFI Wien
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien

Url: www.wifiwien.at/32132014

Mag. (FH) Sonja Reutterer, Public Relations
WIFI der Wirtschaftskammer Wien am wko campus wien
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Tel.: 01/47677-5316, E-Mail: reutterer@wifiwien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001