Forderung der Jungen Generation (JG) in der SPÖ nach freiem WLAN umgesetzt

Aviso 22. Mai: Free Wien-LAN – Medienaktion in Döbling

Wien (OTS/SPW-K) - An 14 belebten Plätzen in Döbling wird es künftig möglich sein, kostenlos ins Internet zu gehen. SPÖ-Bezirksvorsteher-Stv. Anton Mandl zeigt sich erfreut über das Vorhaben der Stadt Wien: "Mit der Umsetzung des Free Wien-LAN machen wir den Bezirk speziell für junge Menschen wieder ein Stück attraktiver."

Die SPÖ Döbling lädt anlässlich des WLAN-Ausbaus in Döbling zur Medienaktion am Freitag, den 22.05.2015 um 15.30 Uhr, am 12. Februar-Platz ein.

Im Jahr 2013 hatte die JG die Idee einer flächendeckenden WLAN-Versorgung in Wien. Durch ein gut durchdachtes Konzept und eine geschickte Kampagne fand die JG schnell Gehör in der Bevölkerung und der Stadtregierung. Rasch wurden Nägel mit Köpfen gemacht und so sind bereits 62 Standorte in Betrieb.

Im Zuge der nächsten Ausbaustufe werden auch 14 belebte Plätze in Döbling versorgt. "Uns war es bei der Standortauswahl besonders wichtig, die Nah- und Erholungsräume der Döblingerinnen und Döblinger zu berücksichtigen. Der Zugang zum Internet ist heutzutage ein Teil der Daseinsvorsorge. Darum ist es eine großartige Sache, ein kostenloses Angebot für die Bevölkerung zu schaffen," ist sich BV.-Stv. Anton Mandl sicher. So wird es unter anderem am 12. Februar-Platz oder im Strauß-Lahner Park bald möglich sein, sich schnell und unbürokratisch über das Netzwerk der Stadt Wien zu verbinden.

Für Jörg Berger, Vorsitzender der JG in Döbling, ist es besonders bemerkenswert, wie schnell hier der Weg von einer guten politischen Idee bis zur tatsächlichen Realisierung war: "Vor allem für junge Menschen haben wir hier ein Stück Unabhängigkeit von Mobilfunkbetreibern und Internetprovidern erreicht."

Wir laden alle Medienverantwortliche zu folgendem Fototermin ein.:

"Free Wien-LAN - Jetzt auch in Döbling"
Freitag, 22.05.2015, 15.30 Uhr
12. Februar-Platz, 1190 Wien

Fotos der Aktion werden zur Verfügung gestellt unter:

SPÖ Wien Rathausklub
David Millmann