CCC Schuhmode eröffnet 9. Kroatien-Filiale

Ab Donnerstag (21. 5.) 470 m² großes CCC Familien-Schuhfachgeschäft in Slavonski Brod/Bereits 39 Standorte in der CCC Austria-Region

Graz (OTS) - In der kroatischen Grenzstadt Slavonski Brod eröffnet der internationale Schuhmode-Anbieter CCC am kommenden Donnerstag seine neunte Filiale in Kroatien und damit gleichzeitig die 39. in der CCC Austria-Region mit 23 Standorten in Österreich, sieben in Slowenien und nunmehr neun in Kroatien. Bis Ende Juni kommen noch je eine Filiale in Slowenien und in Österreich dazu.

"Mit unserem neuen Familien-Schuhfachgeschäft in Slavonski Brod (an der Save gelegen, knapp 60.000 Einwohner, an der südöstlichen Grenze zu Bosnien und Herzegowina), der neunten Filiale in Kroatien, können wir uns Filialnetz weiter ausbauen - und das nur 20 Monate nach unserem Eintritt in den kroatischen Markt", erklärte Mag. Gerald Zimmermann, General Manager der in Graz ansässigen CCC Austria Ges. m.b.H., anlässlich der jüngsten Filialeröffnung.

"Auf 470 Quadratmetern Verkaufsfläche können wir das breite CCC-Sortiment an modischen Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen gut präsentieren und das besonders günstige Preis-/Leistungsverhältnis von CCC voll zur Geltung bringen", sagte Zimmermann.

"CCC ist damit in Zagreb (3 x), Osijek (2 x), Sisak, Rijeka, Šibenik und jetzt auch in Slavonski Brod vertreten", erklärte Zimmermann. In den nächsten Wochen stünden noch Filialeröffnungen in der slowenischen Stadt Novo Mesto sowie im Center Haid (OÖ) auf dem Programm.

"Ende Juni, 23 Monate nach dem Markteintritt in Österreich, kommt der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter Europas dann auf 24 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte in Österreich und 41 in der CCC Austria-Region, die neben Österreich auch Slowenien und Kroatien umfasst", erklärt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der auch die slowenischen und die kroatischen Tochtergesellschaften führt.

Ganz gegen den Trend in der Modebranche, wo das erste Quartal fast immer negativ ausfällt, hat der internationale Schuhmode-Konzern CCC S.A. mit dem Sitz im westpolnischen Polkowice zum zweiten Mal hintereinander das erste Quartal positiv abgeschlossen und das EBIT mit 10,4 Millionen Zloty (2,56 Mio. Euro)sogar mehr als verdoppelt. Auch das zweite Quartal verlaufe bisher sehr gut, erklärte CCC-CFO Piotr Nowjalis bei der jüngsten CCC Quartals-Pressekonferenz.

Allein im April seien die Verkaufs-Umsätze um 22,1 Prozent gestiegen, in den ersten vier Monaten um 20,0 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres. Neuerlich betonte Nowjalis die Bedeutung der Expansion in Österreich, wo voraussichtlich heuer bereits der Break-even erreicht werden soll, rund zweieinhalb Jahre nach dem Markteintritt, sowie in Slowenien und Kroatien.

CCC ist der größte Schuherzeuger in Europa und der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter. CCC will die Filial-Expansion weiter forcieren, in den nächsten drei Jahren mindestens 370 neue Filialen eröffnen und Ende 2017 mehr als 1.100 Stores mit über 560.000 m2 Verkaufsfläche betreiben. Ende des ersten Quartals waren es 729 Shops. 2017 soll nach Nowjalis Worten der CCC-Umsatz mehr als eine Milliarde Euro erreichen.

Für Rückfragen steht Ihnen Mag. Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001