Schlumberger und Spanische Hofreitschule präsentieren Jubiläums-Cuvée

Österreichische Traditionshäuser intensivieren gemeinsame Kooperation

Wien (OTS) - Zum 450-jährigen Jubiläum der Spanischen Hofreitschule präsentierten Direktorin Elisabeth Gürtler und Schlumberger-Vorstand Eduard Kranebitter stolz eine eigens für diesen Anlass kreierte Jubiläums-Cuvée. Die beiden österreichischen Traditionshäuser mit k. u. k. Vergangenheit verbindet neben ihrer Herkunft und Geschichte vor allem das Streben nach höchster Qualität und die Wertschätzung heimischer Kultur.

Die beiden traditionsreichen Unternehmen, die vor allem im Tourismus als Botschafter heimischer Qualität und Kultur gelten, haben ihre Zusammenarbeit im Zuge des Jubiläumsjahres weiter verstärkt. Anlässlich der 450 Jahr-Feierlichkeiten hat das Haus Schlumberger in enger Abstimmung mit der Spanischen Hofreitschule eine eigene Jubiläums-Cuvée kreiert, die von einem speziellen Etikett mit Lipizzaner und Reiter, dem Markenzeichen der Hofreitschule, geziert wird.

Die Champagner-Methode veredelt ausgewählte, heimische Trauben der Rebsorten Welschriesling, Weißburgunder und Chardonnay zu einer elegant prickelnden Sonder-Cuvée. Diese wird neben dem Shop der Hofreitschule und den Outlets des Sekthauses auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein. Darüber hinaus wird die Jubiläums-Cuvée natürlich auch auf der diesjährigen Fête Impériale und im Zuge der Gala-Vorstellungen auf dem Heldenplatz Ende Juni ausgeschenkt.

"Wir freuen uns der Spanischen Hofreitschule mit einem eigens kreierten Schlumberger zum 450-Jahr-Jubiläum zu gratulieren. Beide Kooperationspartner vereinen österreichische Tradition und Kultur mit internationaler Ausstrahlung." so Eduard Kranebitter, Schlumberger Vorstandsvorsitzender. Und weiter: "Die Harmonie des Produkts spiegelt die perfekt ausbalancierte Kooperation der beiden Häuser wider." Ihre Freude über die Kooperation bekräftigt auch Elisabeth Gürtler, Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule: "Es ist uns eine Freude, anlässlich unseres 450-Jahr-Jubiläums mit einer besonderen, speziell für uns kreierten, österreichischen Cuvée anstoßen zu dürfen".

Die Spanische Hofreitschule feiert - nach ihrer Ersterwähnung im Jahr 1565 - im Jahr 2015 ihr 450-Jahr-Jubiläum mit einer Reihe von Veranstaltungen, aber auch mit ganz speziellen Jubiläumsprodukten. Absoluter Höhepunkt wird die Jubiläumsvorführung unter freiem Himmel in der Wiener Innenstadt, am Heldenplatz, sein, die am 26. Juni 2015, um 19.00 Uhr, stattfinden und anschließend von der sechsten Fête Impériale, dem traditionellen Sommerball der Spanischen Hofreitschule, gekrönt wird. Die Reiter der Spanischen Hofreitschule werden mit ihren Lipizzanern gemeinsam mit jenen der Königlich-Andalusischen Reitschule (Real Escuela Andaluza del Arte Ecuestre) aus Jerez in Spanien - die extra aus diesem Jubiläums-Anlass anreisen - und deren edlen Pferden die klassische Reitkunst in ihrer höchsten Form präsentieren.

Schlumberger Wein- und Sektkellerei GesmbH
Mag. (FH) Markus Graser
markus.graser@schlumberger.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SLU0001