GÖD-NÖ Frauenkonferenz am 20.05.2015

St. Pölten (OTS) - Die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst Niederösterreich, Bereich Frauen, veranstaltet am Mittwoch, den 20. Mai 2015 im City Hotel St. Pölten eine Frauenkonferenz zum Thema "Gleicher Maßstab für alle" sowie "Impulse für eine positive Zukunftsgestaltung?". Unter anderem referiert Prof. Günther Tuppinger zum Thema "Die Kraft des positiven Denkens".

Der Bogen spannt sich von der Steuerreform, über Arbeitsbedingungen für ältere Bedienstete, Anrechnung der Kindererziehungszeiten, bis hin zu positiven Bewältigungsstrategien. Nicht zuletzt geht es um die Wichtigkeit der gewerkschaftlichen Arbeit. Denn die Gewerkschaft trägt als Standbein für Frieden und Gerechtigkeit für die Zukunft unserer Gesellschaft eine große Mitverantwortung. Forderungen wie "Verteilungsgerechtigkeit und Erhaltung der sozialen Systeme" zählen derzeit zu den wichtigsten Anliegen der Gewerkschaft.

Bei dieser Informationskonferenz erwarten wir ca. 200 Gewerkschaftsfunktionärinnen und Personalvertreterinnen. Es wird eine Resolution für bessere Rahmenbedingungen für ältere Arbeitnehmer/innen, sowie gerechtere Regelungen bei der Pensionsberechnung zur Diskussion vorgelegt.

Wir laden alle Medienvertreter zu unserer Frauenkonferenz herzlich ein.

GÖD-NÖ Frauenkonferenz 2015

Datum: 20.5.2015, 10:30 - 12:30 Uhr

Ort:
City Hotel St. Pölten
Völklplatz 1, 3100 Sankt Pölten

Gewerkschaft Öffentlicher Dienst Niederösterreich
Tel: 02742/351616 – 16
mailto: goed.noe@goed.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GNO0001