Eurovision Song Contest: Erste Probe für The Makemakes in der Stadthalle

Meet & Greet mit internationaler Presse in Wien

Wien (OTS) - Premiere für The Makemakes! Heute, am Sonntag, dem 17. Mai 2015, standen Österreichs ESC-Vertreter zum ersten Mal auf der beeindruckenden Song-Contest-Bühne in der Wiener Stadthalle. Insgesamt dreimal performten The Makemakes ihre Rock-Ballade "I Am Yours" bei der ersten Probe. Im Anschluss stand das erste "Meet & Greet" mit internationalen Pressevertretern auf dem Programm.

The Makemakes: "Großartig. In der Stadthalle waren heute natürlich noch keine Zuschauer, aber wir haben definitiv ESC-Luft geschnuppert. Tolle Bühne, beeindruckendes Gefühl, darauf zu stehen. Jetzt geht es um den Feinschliff unserer Performance, da gibt es noch einiges zu unternehmen."

Der weitere ESC-Fahrplan von The Makemakes

17. Mai: Auftritt im EuroClub
19. Mai: Live zu Gast im "Ö3-Wecker"
20. Mai: Zweite Probe in Wien mit anschließender Pressekonferenz 21. Mai: Auftritt im "Eurovision Village"
23. Mai: Das große Finale - The Makemakes betreten mit Startnummer 14 die Bühne

Fotos von The Makemakes werden aktuell ausgeschickt und stehen unter http://presse.ORF.at zum Download bereit.

The Makemakes veröffentlichen Debütalbum

Am 15. Mai 2015 veröffentlichten The Makemakes ihr gleichnamiges Debütalbum. Zwölf Songs voller Leidenschaft für die Musik, voller Überraschung und voll von instrumentalem wie gesanglichem Einsatz sind in diesem Werk enthalten. Rock, Blues ein bisschen Pop und hie und da sogar Soul.