ORF SPORT + mit Eishockey-WM-Viertelfinale und Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“

Am 14. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 14. Mai, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von den Viertelfinalspielen Kanada -Weißrussland (16.05 Uhr) und Finnland - Tschechien (20.15 Uhr) bei der IIHF Eishockey-WM Tschechien 2015, das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 19.45 und 22.45 Uhr sowie die Höhepunkte vom NASCAR Europe-Rennen in Valencia um 18.45 Uhr.

Am 14. Mai stehen bei der IIHF Eishockey-WM Tschechien 2015 die Viertelfinal-Begegnungen auf dem Programm. ORF SPORT + überträgt die Viertelfinalspiele Kanada - Weißrussland und Finnland - Tschechien live. Kommentator ist Michael Berger.

Das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", moderiert von Claudia Lösch, berichtet am 14. Mai über die School-Paralympics in Wien, die Österreichischen Meisterschaften im Rollstuhltennis, den Wheelday im Technischen Museum in Wien und den Wings for Life-Run. Zu Gast im Studio ist Ex-Monoskifahrer und Rallyefahrer Reini Sampl.
"Ohne Grenzen - Das Behindertensport-Magazin" ist selbst barrierefrei - mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 13. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)