Vorausmeldung LEBENSART 3/2015

Morgen erscheint die neue Ausgabe des Nachhaltigkeitsmagazins LEBENSART.

St. Pölten (OTS) -

LEBENSART Schwerpunkt "Naturfaser Hanf"

Bevor Hanf dem Suchtmittelgesetz unterstellt worden ist, hatte er eine lange Tradition als Heil- und Nutzpflanze hinter sich. Heute rückt der nachwachsende Rohstoff durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten wieder ins Blickfeld - und soll sogar die Erde retten. Wir zeigen die vielen Seiten des Hanf, als Dämm- und Dichtmaterial, Superfood, edle Mode, Kosmetik und vielbeachtetes Wundermittel gegen Schmerz.

LEBENSART Weitblick

Fracking ist keine Lösung. Machen Handystrahlen krank? Paradeiser:
das hilft gegen Braunfäule. Frauenpower am Kilimanjaro: unabhängiger durch eine Molkerei.

LEBENSART Lebensstil

Schweinefleisch: die richtigen Teile für köstliche Gerichte. Oliven im Geschmackstest. Radeln und wandern: wem gehört der Wald? Erlebnishotel Gassenhof in Südtirol.

LEBENSART: Ansichten

From nose to fail: Genussgrübeleien von Jürgen Schmücking. Entdeckerfreude und Gestaltungslust: Gastkommentar von Gerald Hüther. Reisingers Artistinnen: Annette Habert und Jobst Münderlein: Mein Papa kommt!

Rückfragen & Kontakt:

Lebensart Verlags GmbH
Roswitha M. Reisinger
roswitha.reisinger@lebensart.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LBA0001