Der „Terminator“ ist zurück: Cineplexx zeigt den Kultstreifen der 1980er Jahre im Kino

Rechtzeitig zum Start von „Terminator: Genisys“ bringt Cineplexx den ersten „Terminator“ Film aus dem Jahr 1984 am 18. Juni 2015 zurück auf die heimischen Kinoleinwände

Wien (OTS) - "I’ll be back" - Arnold Schwarzeneggers legendäres Versprechen wird am 18. Juni 2015 um 20:15 Uhr Wirklichkeit, wenn der originale T-800 Terminator wieder Jagd auf Sarah Connor macht. Österreichs führender Kinobetreiber bringt im Rahmen seiner "Cineplexx Classics" - Reihe den legendären Science-Fiction-Streifen aus dem Jahr 1984 digital optimiert auf die heimischen Kinoleinwände. Der Kultfilm von Starregisseur James Cameron wird in ausgewählten Cineplexx Kinos in ganz Österreich zu sehen sein. Die Übertragung dient Terminator Fans als perfekte Eistimmung auf "Terminator:
Genisys". Der neueste Streifen mit Arnold Schwarzenegger startet nur drei Wochen später am 9. Juli 2015 österreichweit in allen Cineplexx Kinos.

Tickets ab 13. Mai erhältlich

Gezeigt wird der Hollywood-Klassiker am 18. Juni 2015 um 20:15 Uhr in den Cineplexx Kinos Donau Plex, Wienerberg, Linz, Graz, Leoben, Innsbruck, Wörgl, Salzburg Airport, Hohenems, Wr. Neustadt, Villach, Amstetten und im Apollo in Wien. Im Artis International in Wien wird der Film im englischen Originalton zu sehen sein. Karten können online auf www.cineplexx.at und an den Kassen der teilnehmenden Cineplexx Kinos zum Preis von 10,00 Euro pro Person erworben werden. Der Vorverkauf beginnt am 13. Mai 2015.

"Cineplexx Classics" bringt Kultfilme zurück ins Kino

Im Herbst letzten Jahres startete Cineplexx die Eventreihe "Cineplexx Classics". Im Rahmen dieser Vorführungen bringt Cineplexx Kultfilme aus den vergangenen Jahrzehnten digital optimiert und mit bestem Kinosound zurück auf die Großleinwand. Den Auftakt machte im Vorjahr die Ausstrahlung der Science-Fiction-Komödie "Ghostbusters".

loebell & nordberg gmbh
mag. martin fürsatz ma
fon: +43-1-890 44 06-17
mf@loebellnordberg.com