AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA präsentiert runderneuerte ExportService-App

Die kostenlose ExportService-App für Android und iOS glänzt jetzt im neuen Design und mit neuen Funktionalitäten

Wien (OTS) - Unterstützung bei Auslandsaktivitäten von Unternehmen, erste Schritte im Export, Wirtschaftsinformationen über Länder und Märkte oder die Suche nach erfahrenen österreichischen Experten im Zielmarkt - all diese Informationen bietet die kostenlose ExportService-App der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Die neue App gibt es im App Store von Apple sowie im Google Play Store zum Download für iOS und Android.

"Nutzen Sie das weltweite Service der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA -jetzt noch einfacher und rascher mit Hilfe der runderneuerten ExportService-App. Damit können Unternehmen immer und überall auf der Welt Experten kontaktieren, sind über News und Veranstaltungen informiert und finden den richtigen Weg zu Ländern und Branchen. Unsere ExportService-App im neuen Look & Feel hilft Unternehmen eine Brücke in die Welt zu schlagen, egal ob Exportneuling oder Exportprofi", so Walter Koren, Leiter der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA.

Was kann die ExportService-App?

Die App ist ein persönliches Navigationsinstrument zu allen Fragen des Exports, jederzeit auf dem Smartphone bzw. Tablet - auch offline - verfügbar. Darauf zu finden sind Ansprechpartner im In- und Ausland, Empfehlungen für Geschäftsreisen, Länder-/Branchenpublikationen, Länderinformationen der OeKB, Verlinkung zum Social Media-Angebot und zur Exportoffensive go-international und vieles mehr.

Die wesentlichen Neuerungen der ExportService-App:

Die ExportService-App ist jetzt auch für Android 5-Endgerate verfügbar. Außerdem wurde die Darstellung für das iPhone 6+ optimiert.

Automatische Aktualisierung der Daten: Damit sind die Informationen zu Exportländern und -branchen immer up-to-date. Verbesserte Favoritenfunktion mit gezielten Informationen zu Ländern und Branchen.

Der neue Menüpunkt "Wirtschaftslage" gibt einen Kurzüberblick über die wirtschaftliche Situation von 200 Ländern. Zu ausgewählten Ländern finden sich hier außerdem YouTube-Interviews der österreichischen Wirtschaftsdelegierten mit den wichtigsten Informationen zu den jeweiligen Märkten.

Integration der Auftritte der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA auf LinkedIn, Twitter und YouTube. (PWK339/BS)

Link: www.exportservice-app.at

Wirtschaftskammer Österreich