ÖVP-Bundesparteitag 5 - Start der offenen Diskussion - FOTO

Einzelne Themenblöcke des neuen künftigen Parteiprogramms und Änderungen des Organisationsstatuts werden diskutiert und elektronisch abgestimmt

Wien, 12. Mai 2015 (ÖVP-PD) Nach der offiziellen Eröffnung des 37. außerordentlichen ÖVP-Bundesparteitages hat die inhaltliche Arbeit begonnen. In den kommenden Stunden werden über 400 stimmberechtigte Delegierte die einzelnen Themenblöcke und die jeweils thematisch passenden, insgesamt 39 Anträge aus allen Teilen der ÖVP-Familie zum neuen Grundsatzprogramm und Organisationsstatut diskutieren und anschließend elektronisch abstimmen. "Wir wollen Mitbestimmung am Puls der Zeit und gehen am heutigen
Bundesparteitag mit modernem Beispiel voran: Für die Abstimmungen über die einzelnen Punkte des neuen Grundsatzprogramms und Organisationsstatuts werden erstmals moderne elektronische Abstimmungsgeräte zum Einsatz kommen – zeitökonomisch und zukunftsorientiert", erklärt ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel. ****

Die Ergebnisse aus "Evolution Volkspartei", der Bewegung zur Weiterentwicklung der ÖVP, bilden die Basis für das neue Programm und das moderne Statut. Jeder inhaltliche Themenblock wird von
einem unserer "Evolutions-Botschafter" einbegleitet, der von den Ideen und Diskussionsbeiträgen, die im Rahmen der Bewegung zur Weiterentwicklung der ÖVP eingebracht wurden, berichtet. Anschließend haben die ÖVP-Delegierten die Gelegenheit, sich in dreiminütigen Redebeiträgen zu den einzelnen Themen einzubringen. Nach vollständiger Diskussion werden voraussichtlich am Abend schließlich das finale Grundsatzprogramm und das neue Organisationsstatut der ÖVP beschlossen.

Fotos zur honorarfreien Verwendung finden Sie laufend unter http://www.oevp.at/fotos.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media; Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,
www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0006