Auf Wachstumskurs: sd one baut Team und Reichweite weiter aus

Wien/Graz (OTS) - Die Qualitätsvermarktungsgemeinschaft styria digital one verstärkt ihr Team mit Katja Giebner und Stephan Dangl um zwei ausgewiesene Branchenprofis. Giebner leitet seit April 2015 den Bereich Konzeption und Produktion und entwickelt gemeinsam mit Dangl maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte für Kunden mit Fokus auf Content Marketing und mobilen Sonderlösungen.

Giebner war zuletzt Head of Online bei der Kommunikationsagentur 4d solutions mit den Schwerpunkten Mediaplanung, Projektmanagement und Onlinemarketing. Davor leitete sie den Onlineverkauf bei SevenOne Media, dem Online-Vermarkter von ProSiebenSat.1.

Dangl war bei der Aegis Media-Unit isobar als Account Manager für die Bereiche Mobile Marketing und Social Media zuständig. Bei Mediacom betreute er Großkunden wie Coca-Cola und Brauunion. Zuletzt entwickelte er als Digital Account Manager die Content Marketing-Strategien von Kunden bei der Kreativagentur mmc weiter.

"Katja Giebner und Stephan Dangl sind eine maßgebliche Bereicherung für unser Team und werden die Qualität unserer Produkte und Services weiter steigern, insbesondere im Mobilbereich, im Content Marketing sowie bei der digitalen Mediaplanung", erklärt Alexis Johann, Geschäftsführer von sd one.

sd one baut nicht nur ihr Team weiter aus, sondern auch ihre Reichweite in der ÖWA Basic: Im April 2015 verzeichnete styria digital one 12,9 Millionen Unique Clients (+31 Prozent) und ist damit die größte Vermarktungsgemeinschaft in Österreich. Auch im mobilen Bereich ist sd one Nummer eins mit 470,4 Millionen Page Impressions (+147 Prozent) und 4,7 Millionen Unique Clients (+66 Prozent).

Über styria digital one:

styria digital one wurde am 1. Juli 2013 gegründet und bündelt an den Standorten in Wien und Graz die digitalen Verkaufseinheiten von Kleine Zeitung, Die Presse, WirtschaftsBlatt, Styria Multi Media sowie die Vermarktung Styria-externer Portale wie etwa gofeminin.at, tele.at und wetter.tv.

Elisabeth Sonnleitner, MA
elisabeth.sonnleitner@sdo.at
T: 01 / 60117 - 280
sdo.at