Noch mehr Wiener Bäder mit Gratis WLAN

Wien (OTS) - Noch mehr Wiener Bäder mit Gratis WLAN
Auf Grund der guten Auslastung des Public WLANs in den Wiener Hallen-und Sommerbädern ist das Angebot nun noch weiter ausgebaut worden. So stehen nun auch in den Sommerbädern Laaerbergbad und Schafbergbad zwei neue WLAN-Bereiche zur Verfügung. Damit wird jetzt in zwölf Sommerbädern Gratis WLAN angeboten. Inklusive Hallen und Kombibädern sind es insgesamt 17 Standorte.
"Uns ist es wichtig allen WienerInnen ein leistbares Angebot mit hoher Qualität zu bieten. Und im Zeitalter der Tablets und Smartphones gehört WLAN da einfach dazu. Darum ist es uns wichtig dieses Angebot auch weiterhin auszubauen", so der für die MA44 zuständige Stadtrat Christian Oxonitsch. Sofern nicht in Verwendung, sollten BesucherInnen aber elektronische Geräte und Wertgegenstände in den verschließbaren Kästchen oder Kabinen aufbewahren, bevor diese Dinge unbeaufsichtigt am Badeplatz liegen.

Liste der Standorte mit WLAN

HB Amalienbad
HB Hütteldorf
HB Jörgerbad
HB Brigittenau
HB Floridsdorf
KB Simmering
KB Theresienbad
KB Hietzing
KB Ottakring
KB Döbling
KB Großfeldsiedlung
KB Donaustadt
SB Laaerbergbad
SB Kongreßbad
SB Schafbergbad
SB Krapfenwaldlbad
SB Gänsehäufel

Weitere Infos gibt es unter der Internetadresse www.wienerbaeder.at oder unter der Bäder-Info-Nummer 60112/8044.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Florian Weis
Mediensprecher StR. Christian Oxonitsch
Telefon: 01 4000-81440
Mobil: 0676 8118 81440
E-Mail: Florian.Weis@wien.gv.at

Martin Kotinsky
MA 44 - Bäder
Telefon: 01 60112-44103
Mobil: 0676 8118 44103
E-Mail: Martin.Kotinsky@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0014