CCC Schuhmode überrascht neuerlich

Gegen den Trend in der Modebranche: EBIT im ersten Quartal mehr als verdoppelt/Break-even in Österreich wird voraussichtlich schon heuer erreicht/Weiter starke Expansion

Polkowice/Graz (OTS) - Ganz gegen den Trend in der Modebranche, wo das erste Quartal fast immer negativ ausfällt, hat der internationale Schuhmode-Konzern CCC S.A. mit dem Sitz im westpolnischen Polkowice zum zweiten Mal hintereinander das erste Quartal positiv abgeschlossen und das EBIT mit 10,4 Millionen Zloty (2,56 Mio. Euro)sogar mehr als verdoppelt.

Auch das zweite Quartal verlaufe bisher sehr gut, erklärte CCC-CFO Piotr Nowjalis bei der CCC Quartals-Pressekonferenz am Firmensitz in Polkowice. Allein im April seien die Verkaufs-Umsätze um 22,1 Prozent gestiegen, in den ersten vier Monaten um 20,0 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres.

Neuerlich betonte Nowjalis die Bedeutung der Expansion in Österreich, wo voraussichtlich heuer bereits der Break-even erreicht werden soll, rund zweieinhalb Jahre nach dem Markteintritt, sowie in Slowenien und Kroatien. "In den kommenden sechs Wochen stehen noch Filialeröffnungen im kroatischen Slavonski Brod (21. 5.), in der slowenischen Stadt Novo Mesto (28. 5.) sowie im Center Haid (OÖ, 25. 6.) auf dem Programm", erklärt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der von Graz aus auch die slowenischen und die kroatischen Tochtergesellschaften führt.

"Ende Juni, 23 Monate nach dem Markteintritt in Österreich, kommt der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter Europas dann auf 24 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte in Österreich und 41 in der CCC Austria-Region, die neben Österreich auch Slowenien und Kroatien umfasst, erklärt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann. "Auch im Herbst werden wir das Expansionstempo hoch halten und rund ein halbes Dutzend neue Filialen in den drei Ländern eröffnen", kündigt Zimmermann an.

CCC ist der größte Schuherzeuger in Europa und der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter. CCC will die Filial-Expansion weiter forcieren, in den nächsten drei Jahren mindestens 370 neue Filialen eröffnen und Ende 2017 mehr als 1.100 Stores mit über 560.000 m2 Verkaufsfläche betreiben. Zum Ende des ersten Quartals 2015 waren es 729 Shops. 2017 soll nach Nowjalis Worten der CCC-Umsatz mehr als eine Milliarde Euro erreichen.

Für Rückfragen steht Ihnen Mag. Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001