MBA-Arbeitgeber-Ranking 2015: Donau-Uni vor WU Executive Academy

Die große INDUSTRIEMAGAZIN-Studie zu postgradualer MBA-Ausbildung bringt klare Sieger hervor: Die Donau-Uni Krems führt vor der WU Executive Academy und dem MCI.

Wien (OTS) - Für die vom Meinungsforschungsinstitut IMAD im Auftrag von INDUSTRIEMAGAZIN durchgeführte Studie wurden 182 Arbeitgeber (Personalverantwortliche und Geschäftsführer) befragt. Neben Bekanntheitsgrad und Weiterempfehlungsrate wurden auch Daten zum Nutzen der Ausbildung um zum Einfluss auf das Bewerbungsverhalten erhoben.

Im Arbeitgeber-Ranking konnte sich die Donau Uni Krems (Empfehlungsquote: 42%, Bekanntheitsgrad: 95,4%) vor der WU Executive Academy (Empfehlungsquote: 31,3%, Bekanntheitsgrad: 84,2%) und dem Management Center Innsbruck durchsetzen.

Alle Details zum Arbeitgeber-Ranking der Top MBA-Studiengänge finden Sie hier: http://industriemagazin.at/stories/2015/beste-mba-anbieter

Spannende Ergebnisse liefert die IMAD-Studie auch zur Gehaltssituation der Absolventen. Über 50 Prozent der Arbeitgeber halten Gehaltsverbesserungen nach dem Abschluss für nicht direkt messbar - oder inexistent. Immerhin mehr als einem Drittel der Arbeitgeber ist der reine Titel, der mit dem postgradualen Studium erworben wurde, gleichgültig.

Rückfragen & Kontakt:

INDUSTRIEMAGAZIN Redaktion
Mag. Rudolf Loidl
01-585 9000 90
www.industriemagazin.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IMA0001