illy zum dritten Mal beim Life Ball

illy ist bereits zum dritten Mal stolzer Kaffeesponsor & Partner des Life Ball. Kunstwerk von Marina Abramović kommt zur Versteigerung.

Wien (OTS) - illycaffè, Pionier und weltweiter Leader des nachhaltigen Kaffees, hat seinen Geschäftssitz in Triest, Italien, und produziert und vermarktet eine einzigartige Mischung aus Espresso-Kaffee unter einer einzigen Marke, die im Hinblick auf die Qualität Spitzenreiter ist. Jeden Tag werden mehr als 6 Millionen Tassen illy Espresso getrunken.

Bereits zum dritten Mal wurde illycaffè vom Ethisphere Institute in die Liste jener Unternehmen aufgenommen, die sich weltweit durch besonders ethisches Handeln auszeichnen und somit eine wichtige Vorbildfunktion haben. Am Anfang des illy Engagement für Kunst steht der griechische Kunstbegriff "Kalokagathia", der das menschliche Streben nach Vollkommenheit als eine Verbindung von Schönem und Gutem, von ästhetischen und ethischen Werten sieht. Folglich ist für ein Unternehmen wie illycaffè, das sich dem Besonderen verschrieben hat, Schönheit nicht einfach nur eine Nebensache, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur sowie der Werte, an denen sich ethisches Handeln orientiert.

Dieses Jahr kommt ein Kunstwerk aus der persönlichen Sammlung von Marina Abramović zur Versteigerung. Ein Selbstportrait der Künstlerin mit dem "spirit cup". Die weltweit bekannte Künstlerin hat die illy art collection interpretiert. Die Tasse wurde mit Gold ausgekleidet um das wertvolle Getränk zu fassen: Kaffee. Das Loch an der Seite der Tasse hat eine spirituelle Funktion - während der Konsumation, berührt der Kaffee die Seele des Trinkers. So entstand der "spirit cup". Marina Abramović reinterpretierte die Art Kaffee zu trinken, in ihrer einzigartigen visuellen Sprache.

Was für eine fantastische Kombination mit dem Life Ball 2015 -Aufbruch und Überwindung von Althergebrachtem.

illycaffè

Bereits seit 1933 erfreut die Marke illy Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt mit einer perfekten Balance von Geschmack und olfaktorischen Aromen. Der Pionier und internationale Leitbetrieb im Bereich nachhaltigen Kaffees hat seinen Geschäftssitz in Triest, Italien. Produktion und Vermarktung des einzigartigen Espresso erfolgen ausschließlich unter der Marke illy. welche international eine qualitative Spitzenposition innehat. Jeden Tag werden mehr als 6 Millionen Tassen illy Espresso getrunken. illy wird weltweit in über 140 Ländern verkauft und ist in mehr als 100.000 Top-Restaurants und Kaffeebars erhältlich. Auf globaler Ebene beschäftigt illycaffè rund 990 Mitarbeiter, 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Konzernumsatz von 360 Mio. Euro.

illycaffè S.p.A. Niederlassung Österreich, Bernadette Burggasser, Marketing, Fon: +43676844130851, Mail: bernadette.burggasser@illy.com

comm:unications, Agentur für PR, Events & Marketing, Sabine Pöhacker, Fon: +43 1 315 14 11-0, Mail: sabine.poehacker@communications.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | COM0001