BECOM erweitert Standort Hochstraß um € 5 Mio.

Hochstraß (OTS) - Die Firma BECOM Electronics GmbH in Hochstraß im Burgenland erweitert den Standort um 4.000 m2.

Der Zubau schafft Räumlichkeiten für den Bereich Forschung und Entwicklung, Prozesstechnik, Produktion und Logistik.

Die beiden Geschäftsführer, Ing. Johann Bock und Mag. Franz Klein, sehen die Erweiterung als Chance für eine anhaltend gute Entwicklung des Unternehmens, vor allem im Bereich Forschung und Entwicklung sowie Innovation.

Ein zusätzlicher Aspekt für die räumliche Vergrößerung ist die Ausrichtung des Unternehmens auf die Anforderungen von Industrie 4.0. Dabei geht es um die weitere Automatisierung der Produktions- und Logistikprozesse und die Vernetzung dieser Vorgänge mit unseren Partnern (Kunden und Lieferanten).

Neben der Kundenorientierung stehen die MitarbeiterInnen bei BECOM im Mittelpunkt. Diesem Grundsatz folgend werden Open Space Flächen für die Arbeit in flexiblen Teams sowie Kommunikationsinseln geschaffen. Damit ist sichergestellt, dass die am Standort Hochstraß aktuell 310 beschäftigten MitarbeiterInnen optimale Rahmenbedingungen für effiziente Kommunikationsmöglichkeiten vorfinden.

Das Unternehmen BECOM peilt im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von Euro 70 Mio. an, hat in den letzten Jahren jeweils zweistellige Umsatzsteigerungen erreicht, und vor allem den Forschungs- und Entwicklungsbereich stark ausgebaut. Aktuell beträgt die Forschungsquote 4 %, welche in den nächsten Jahren weiter steigen soll.

Die beiden Geschäftsführer sehen in den kommenden Jahren vor allem in den Geschäftsfeldern Automotive, Medizintechnik, Automatisierung und Industrieelektronik Potenzial für Umsatzsteigerungen. Im Fokus stehen hier E-Mobilität und innovative Produkte in allen Geschäftsfeldern.

Bock und Klein: "Wir verstehen uns als One-Stop-Shop, in dem wir unseren Partner innovative und flexible Lösungen mit modernsten Entwicklungsstandards und Produktionstechnologien anbieten und damit einen Mehrwert schaffen."

Becom Electronics GmbH
E-mail: vertrieb@becom.at