Ein neues schönes Haus für Wien ist fertig

Fertigstellungsfeier des RVW-Objekts in 1140 Wien, Reinlgasse 46, am 27. 4.: Von mehr als 40 Einheiten ist der Großteil vergeben, einige (Vorsorge-)Wohnungen sind noch zu haben.

Wien (OTS) - Das ist perfektes urbanes Wohnen in zentraler Lage mit Schönbrunn "um die Ecke": Die öffentliche Verkehrsanbindung für das Objekt Reinlgasse 46 ist beinahe unübertrefflich. U3-Station sowie fünf Straßenbahn- und Autobuslinien befinden sich in unmittelbarer Nähe, in nur 13 Minuten erreicht man z. B. von der Reinlgasse aus den Stephansplatz.

Darüber hinaus punktet der 14. Bezirk mit einer ausgezeichneten Nahversorgungs-Infrastruktur und einem umfassenden Schul- und Kindergarten-Angebot. Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner bestätigt das: "Ich bin stolz, dass dieses Projekt in Penzing errichtet wurde - es trägt zu einer weiteren Aufwertung des Bezirkes bei!"

Zum Wohlfühlen

Die Wohnungen mit kompaktem Grundriss (2 bis 3 Zimmer, 37 bis 94 m2) verfügen allesamt über Balkon, Loggia oder Terrasse und bieten leistbares Wohnen auf hohem Niveau. Auch bei der Wahl der Baustoffe wurde bereits auf hohe Wohnqualität geachtet. Die Top-Ausstattung umfasst weiters u.a. komplett ausgestattete Einbauküchen, Isolierfenster mit Mehrfachverglasung, hochwertige Parkettböden, modern verflieste und ausgestattete Bäder und WCs, Sicherheitstüren sowie die entsprechenden Verkabelungen.

Mit diesem Objekt hat die RVW den Grundsätzen "ausgezeichnete örtliche Anbindung plus optimale Infrastruktur mit zahlreichen Geschäften und Lokalen" als wesentliche Grundvoraussetzungen für vorbildliche Vorsorgewohnungen Rechnung getragen. "Man kauft eine Wohnung, vermietet sie und legt dadurch den Grundstein für ein gesichertes Zusatzeinkommen", erklärt RVW-Geschäftsführerin Marion Weinberger-Fritz diese Anlageidee in einem Satz. Dazu kommen weitere "Goodies" wie steuerliche Vorteile oder auch die Möglichkeit, z. B. den Kindern mit einer solchen Vorsorgewohnung ihre Zukunft außerordentlich zu erleichtern.

Rundum sorglos

Bei der Reinlgasse handelt sich also um ein wirklich beständiges, sicheres Investment - und das passt vorzüglich zur Philosophie der RVW, die generell auf eine langfristige Partnerschaft mit den Eigentümern und Mietern ausgerichtet ist. Denn die RVW betreut lange über den Kauf hinaus das Wohnobjekt für ihre Kunden weiter. "Als einziger Anbieter offerieren wir ein ,Rundum-Sorglos-Paket‘, garantiert Weinberger-Fritz. "Das heißt, wir kümmern uns um die gesamte Bewirtschaftung der Gebäude und um die Gewährleistungsverfolgung!" Mit Erfolg: Dank der sorgfältigen Projekt-Auswahl, Planung, Kalkulation und durch ein effizientes Projektmanagement erzielt die RVW bei ihren Vorsorgewohnungs-Projekten grundsätzlich einen durchschnittlichen Vermietungsgrad von 98-100%.

Konkret sind einige wenige der 44 Einheiten in der Reinlgasse per Ende April noch zu haben. Allerdings sollte man sich bei Interesse mit der Kontaktaufnahme beeilen: die oben beschriebene Nähe zu Schönbrunn und der Blick auf die Gloriette gelten als sehr begehrte Standortfaktoren.

Insgesamt sieht Weinberger-Fritz das nunmehr fertiggestellte Projekt Reinlgasse 46 als weiteres deutliches Signal für den heimischen Markt. "Wir sind Österreichs führender Anbieter von Vorsorgewohnungen und wählen unsere Wohnbauprojekte möglichst perfekt aus. Bisher ist uns bei fast allen Vorsorgewohnungen ein Ausverkauf vor Fertigstellung gelungen - wir freuen uns auch künftig über jeden Bauträger, der uns seinen Vorschlag präsentieren möchte."

Weitere RVW-Vorsorgewohnungen und "Business-Hintergrund"

Die Raiffeisen Vorsorgewohnungserrichtungs GmbH befindet sich zu 100 % im Eigentum der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien und nützt Synergien in den Bereichen Immobilien, Finanzen und Bankdienstleistungen. Die Zusammensetzung des RVW-Teams spiegelt das langjährige herausragende Know-how in den Bereichen Finanzen, Immobilien-Projektentwicklung, Bauträgertätigkeit, Vorsorge-Wohnungen und Vermarktung/Vermietung wider. Mit sorgfältiger Projekt-Auswahl, Planung, Kalkulation und dank effizientem Projektmanagement wird bei den fertig gestellten Vorsorgewohnungs-Projekten ein durchschnittlicher Vermietungsgrad von 98 bis 100 % erzielt.

Hier gibt’s Informationen zu den nächsten Projekten in der Pipeline, welche die RVW gemeinsam mit ihren verschiedenen Projektentwicklern realisiert:
www.rvw.at

Angebot an JournalistInnen: Die beiden Geschäftsführerinnen der RVW stehen für Hintergrundgespräche zum Thema "Vorsorgewohnungen" zur Verfügung.

Paul Christian Jezek
p.jezek@gmx.at
M +43 (0) 676 336 34 46

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | RVW0001