Für das beste Bild: UPC strahlt nun auch W24 in HD-Qualität aus

UPC, Österreichs größter Kabelnetzbetreiber, erweitert sein HD-Angebot und ab heute wird W24 auch in bester HD-Qualität verfügbar sein.

Wien (OTS) - "Seit 2005 wird der Wiener Stadtsender W24 über UPC ausgestrahlt und durch die stetige Weiterentwicklung unseres HD-Angebots können wir unseren Kunden nun auch diesen Sender in bester HD-Qualität anbieten", ist Gerald Schwanzer, Vice President Products bei UPC davon überzeugt, dass die Zuschauer das neue Angebot schätzen werden. UPC erweitert damit sein HD-Angebot auf insgesamt 55 Kanäle.

HD-Simulcast

W24 in HD-Qualität wird über Kanal 217 auf der UPC Media Box verfügbar sein. Parallel dazu wird der Sender in SD-Qualität auf Kanal 105 ausgestrahlt. "HD ist die wichtigste TV-Innovation der letzten Jahre. Wir freuen uns mit dem Wiener Stadtfernsehen in HD jetzt auch mehr Qualität für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer anzubieten. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit UPC wird dadurch noch intensiver", zeigt sich Marcin Kotlowski, Geschäftsführer WH Medien GmbH über die Neuerung zufrieden.

Einzigartiges Fernseherlebnis durch HD-Qualität

Die Vorteile von HD liegen auf der Hand: HDTV hat mit einer höheren Anzahl an Bildzeilen eine höhere Auflösung als Fernsehen in SD-Qualität. Mit bis zu fünf Mal schärferem Bild und leuchtenden Farben besticht auch die verbesserte Soundqualität und sorgt damit für ein einzigartiges Fernseherlebnis.

Weitere Infos zu den HD-Paketen von UPC finden Sie unter:

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-440
E: daria.auspitz@w24.at

UPC Austria GmbH
Wolfganggasse 58-60
Fax: +43 1 960 68 2070
E-Mail: presse@upc.at
Internet www.upc.at, www.upcbusiness.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WHM0001