ATHLETICS light" startet am 4. Mai 2015

Kids erobern das Ernst Happel Stadion

Wien (OTS) -

(Wien, 29. April 2015) - Kommenden Montag können die Kids zeigen, was in ihnen steckt und ihre eigene Schnelligkeit, Sprung- und Wurfkraft, Ausdauer und Wenigkeit unter Beweis stellen. Das Wiener Ernst Happel Stadion öffnet wieder seine Tore für eine der größten europäischen Schulsportveranstaltungen. Rund 18.000 Wiener Schulkinder von 6 bis 10 Jahren werden wie die "großen" LeichtathletInnen in den verschiedenen Sportarten um die Plätze kämpfen. Spaß und sportliche Fairness werden großgeschrieben Ein faires Miteinander und der Spaß für die Kinder im Sport stehen bei "ATHLETICS light" im Vordergrund. Rund 800 Klassen werden 2015 an den Bewerben im Ernst Happel Stadion teilnehmen. Die kindgerechten, auf Leichtathletik aufgebauten Bewerbe, bereiten viel Freude an Bewegung und schulen die motorischen und koordinativen Grundfähigkeiten. Bei "ATHLETICS light" werden wie bei den Profis im Oval des Wiener Stadions beim Standweitsprung Weiten gemessen, die Zeiten beim 30 Meter-Sprint gestoppt und die TeilnehmerInnen beim Hindernis-, dem Wannenlauf oder Heulerwurf angefeuert. Selbstverständlich werden auch 2015 wieder speziell adaptierte Stationen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen angeboten. Zusätzlich wird es ein umfangreiches sportliches Rahmenprogramm für die Kinder geben. Bei rund 15 Sportstationen können die Schulklassen in unterschiedlichste Sport- und Bewegungsarten reinschnuppern.

Die Eckdaten zu "ATHLETICS light 2015"

Die Bewerbstage:
Wann: Die Bewerbe 2015 finden von 4.- 11. Mai statt. (Ersatztage: 12. und 13. Mai)
Wo: Ernst-Happel Stadion, 1020 Wien, Meiereistraße 7

Siegerehrung:
Wann: 2. Juni 2015 zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr
Wo: Wiener Rathaus, Festsaal / Eingang Felderstraße

Alle Infos unter: www.athletics-light.info bzw. unter www.bewegungfindetstadt.at

stadt wien marketing gmbh
Gaby Olbertz
+43-1-319 82 00-0, Fax: +43-1-319 82 00-82
olbertz@wien-event.at