schau tv wächst zum größten regionalen TV-Sender Österreichs!

schau tv

Eisenstadt (OTS) - schau tv wächst zum größten regionalen TV-Sender Österreichs!

Ab sofort ist schau tv, das regionale Programm der Ost-Region auch im Wiener UPC Netz auf dem Kanal 155 zu empfangen. Über Satellit, Kabel und Antenne erreicht schau tv in den Bundesländern Wien, Niederösterreich und dem Burgenland damit nahezu 100% der Haushalte.

"Der Fokus des Programms wird sich weiterhin auf Information und Unterhaltung aus der Ost-Region konzentrieren", so der Programmverantwortliche, Rudolf Mathias. Neben tagesaktuellen Nachrichten, produziert schau tv selbst unter anderem auch TV-Magazine rund um Urlaub vor der Haustür, Kultur, Lifestyle, Wohnen und Musik. Medienübergreifend werden diese Inhalte auch im dazugehörigen Printmagazin schau behandelt, welches mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren via Standard, Kurier und der burgenländischen BVZ vertrieben wird, sowie am Kiosk und in ausgewählten Touristik-Hotspots erhältlich ist.

Das mittelfristige Ziel des Senders ist es, einen Sender für die Ost-Region über die österreichischen Grenzen hinaus aufzubauen. "Die Erweiterung um das UPC-Netz stellt einen wichtigen Schritt in diese Richtung dar", so Rudolf Mathias.

Mit seinen 40 Mitarbeitern produziert der regionale Sender täglich 1-2 Stunden neues Programm, welches immer ab 18 Uhr ausgestrahlt und anschließend im 24-Stunden Loop wiederholt wird. Alle Inhalte sind auch in der Mediathek des Senders unter www.schaumedia.at online abrufbar.

Jesse Schwarz, MA MA
j.schwarz@schaumedia.at