Maibaumfest am Schlingermarkt

Kürzester Maibaum Wiens

Wien (OTS) - Die MA 59-Marktsicherheit und die WKW-Marktmanagement veranstalten zusammen mit Georg Papai, Bezirksvorsteher von Floridsdorf, am 7. Mai ein Maibaumfest am Floridsdorfer Markt im 21. Bezirk. Von 13 bis 18 Uhr kann der kleinste Maibaum Wiens, er misst nur rund 3 Meter, besichtigt werden. Zusätzlich wird Wiener Musik für gute Laune sorgen. Das kulinarische Wohl kommt dank der MarktstandlerInnen nicht zu kurz.

Kürzester Maibaum Wiens

Ursprünglich hatte der Maibaum eine Länge von etwa 10 Metern. Da allerdings für heute ein Sturm erwartet wird, wurde dieser gestern von der Berufsfeuerwehr Wien entsprechend gekürzt. Dazu Alexander Hengl von der MA59: "Bevor irgendwer einer Gefahr durch unseren Maibaum ausgesetzt wird, haben wir lieber den kleinsten Maibaum Wiens. Auch bei Veranstaltungen stehen wir für Marktsicherheit."

Nähere Informationen gibt es bei der Lebensmittel-Hotline der MA59 unter der Wiener Telefonnummer 4000-8090. Die Hotline ist Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr, Samstag zwischen 9 und 17 Uhr und Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr besetzt.(Schluss)grs

Mag.a Stefanie Grubich
Mediensprecherin Stadträtin Sandra Frauenberger
stefanie.grubich@wien.gv.at