ORF SPORT + mit Eishockey-Länderspiel Österreich – Kanada und Handball-EM-Qualifikationsspiel Finnland – Österreich

Am 29. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 29. April 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Eishockey-Länderspiel Österreich - Kanada (Vorlauf um 17.15 Uhr, Match um 18.55 Uhr) und vom Handball-EM-Qualifikationsspiel Finnland - Österreich um 17.25 Uhr, die Höhepunkte von der WRC-Rallye in Argentinien um 21.30 Uhr, "Judo - Das Bundesliga-Magazin" um 22.30 Uhr und das "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 22.45 Uhr.

Im dritten Vorbereitungsspiel auf die IIHF Weltmeisterschaft musste sich die österreichische Nationalmannschaft in Slowenien mit 3:4 geschlagen geben. Mario Huber und Daniel Woger erzielten jeweils ihren ersten Treffer im rot-weiß-roten Dress. Die letzten beiden Spiele vor den Titelkämpfen finden am 28. April gegen die USA und am 29. April gegen Kanada in Wien statt. ORF SPORT + überträgt beide Spiele live.
Kommentator ist Michael Berger. Analysiert wird das Spiel vom ehemaligen österreichischen Teamspieler Peter Znenahlik.

Das Handball-Männer-Nationalteam hat bei der Weltmeisterschaft in Katar gezeigt, was in ihm steckt. Erst im Achtelfinale war gegen den späteren Vizeweltmeister Katar die Erfolgsreise zu Ende. Im April bzw. Anfang Mai geht es für die Mannschaft von Teamchef Patrekur Jóhannesson in der EM-Qualifikation weiter: Am 29. April spielt das Nationalteam auswärts gegen Finnland, am 2. Mai folgt das Rückspiel in Bregenz. Derzeit liegt Österreich auf Platz drei, die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die EM im Jänner 2016 in Polen.
Kommentator ist Johannes Hahn.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 28. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)