Teilnehmer aus ganz Europa beim FUN & LEARN-Sommercamp

Englisch-Camps für junge Menschen von 9 bis 15 Jahren

Innsbruck (OTS) - Seit 25 Jahren organisiert der Verein FUN & LEARN (Verein zur Förderung der Bildung und sinnvollen Freizeitgestaltung) Englisch-Sommercamps in Neustift im Tiroler Stubaital und stellt damit eindrucksvoll unter Beweis, dass man Englisch - auch die Grammatik! - spielerisch und mit viel Freude und Spaß an der Sache, aber dennoch effizient lernen kann.

Mehr als 2000 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren haben in den letzten 25 Jahren in Tirol ihre Englischkenntnisse verbessert. Die Teilnehmer aus über zehn europäischen Nationen haben dabei viele Freundschaften über alle Grenzen hinweg geschlossen und gemeinsam schöne Ferienwochen verbracht.

In den zweiwöchigen Camps finden täglich drei Unterrichtseinheiten in englischer Sprache statt. Der Rest des Tages steht ganz im Zeichen eines bunten und abwechslungsreichen Freizeitangebots, mit viel Sport, Musik und unterhaltsamen Abendevents.

Der Unterricht findet in Kleingruppen statt. Unterstützt von englischsprachigen Betreuern gewinnen die Camp-Teilnehmer rasch die nötige Sicherheit, um in der Gruppe Englisch zu sprechen. Sprachgefühl und Sprachgewandtheit werden dabei ganz automatisch trainiert.

Das Sommercamp 2015 findet vom 19.7. bis 1.8.2015 statt. Kostenbeitrag pro Teilnehmer: 590 Euro (inkl. Vollpension, täglichem Unterricht und 24-Stunden-Betreuung).

Der Verein FUN & LEARN hat das Ziel, Menschen jeden Alters mit kreativen Methoden zu lebenslangem Lernen zu motivieren (www.fun-and-learn.eu).

Grenzüberschreitende Projekte und gelebte Integration prägen die vielseitigen Angebote für mehr Spaß beim Lernen. Ein kommunikativer Schwerpunkt ist in allen Programmen zu finden. Der Sprachförderung und Ausdrucksfähigkeit kommt besondere Bedeutung zu.

Der Verein FUN & LEARN ist gemeinnützig tätig und arbeitet nicht gewinnorientiert.

Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit: www.sommercamp.at und bei Dr. Christof Fink, Verein FUN & LEARN, Tel. +43 (0) 664/73 28 41 14, christof@sommercamp.at.