EANS-Adhoc: Oberbank AG / Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

Kapitalmaßnahmen/Oberbank-Kapitalerhöhung
28.04.2015

Kapitalerhöhung der Oberbank erfolgreich platziert

Linz, am 28.04.2015 - Die Angebotsfrist für die am 23.03.2015 beschlossene Kapitalerhöhung der Oberbank AG hat am 27.04.2015 geendet.

Die Oberbank AG gibt im Zuge dieser Kapitalerhöhung insgesamt 1.918.875 neue Stamm-Stückaktien aus und erhöht somit das nominelle Grundkapital der Gesellschaft von EUR 86.349.375 auf EUR 92.106.000.
Das hat der Vorstand der Oberbank AG heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen.

Das gesamte geplante Volumen an neuen Stamm-Stückaktien (,,Junge Aktien") konnte am Markt erfolgreich platziert werden. Auf Basis des Ausgabe- und Bezugspreises von EUR 47,43-- pro Junger Aktie beträgt der Bruttoerlös aus der Kapitalerhöhung über EUR 91 Mio.

Der Handel mit den Jungen Aktien startet im Amtlichen Handel der Wiener Börse voraussichtlich am 08.05.2015.

Die Jungen Aktien verfügen über volle Dividendenberechtigung für das laufende Geschäftsjahr 2015.
ISIN: AT0000625108, AT0000625132
Indizes: WBI
Börsen: Amtlicher Handel, Wien

Diese Pressemeldung finden Sie auch unter www.oberbank.at unter dem Menüpunkt ,,Investor Relations" / ,,Ad-Hoc Meldungen".

Disclaimer:Diese Information stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Oberbank AG dar. Das Angebot von Stamm-Stückaktien der Oberbank AG, das Gegenstand dieser Ad-Hoc Meldung ist, erfolgte ausschließlich durch und auf Grundlage des am 07.04.2015 veröffentlichten Prospekts in Österreich und Deutschland und hat am 27.04.2015 geendet.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Oberbank AG Untere Donaulände 28 A-4020 Linz Telefon: +43(0)732/78 02-0 FAX: +43(0)732/78 58 10 Email: sek@oberbank.at WWW: www.oberbank.at Branche: Banken ISIN: AT0000625108, AT0000625132 Indizes: WBI Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Oberbank AG
Abteilung Sekretariat