Lotto: Fünffachjackpot – Angriff auf den Rekord-Sechser

Doppeljackpot beim Joker – es geht um rund 800.000 Euro

Wien (OTS) - Der April macht, was er will, und aus Lottosicht zeigt er sich besonders launisch. Sorgte er am vergangenen Wochenende doch für den ersten Fünffachjackpot des Jahres und damit für ein furioses Finale seiner selbst: Denn bei der letzten Ziehung des Monats am kommenden Mittwoch geht es um rund 9,6 Millionen Euro für die "sechs Richtigen". Eine Summe, die vielleicht schon bald dafür verantwortlich ist, dass die Lotto Statistiken neu geschrieben werden müssen. Gibt es nämlich einen Solosechser, so wäre dies der höchste in der Geschichte von Lotto, und jener Wiener, der den aktuellen Rekord mit knapp über 9,4 Millionen Euro (aus dem Jahr 2012) hält, würde an der Spitze der Rangliste mit den höchsten Lottogewinnen abgelöst werden.

A propos Rangliste: Einen Top-Five- und damit einen Ranglistenplatz holte sich jener Salzburger, der am Sonntag den einzigen Fünfer mit Zusatzzahl getippt hat. Er bekommt dafür mehr als 279.000 Euro, und das ist der fünfthöchste Fünfer mit Zusatzzahl in der Geschichte von Lotto.

Joker

Launisch zeigt sich Fortuna aber auch beim Joker: Gab es Mitte April drei Runden hintereinander mit insgesamt acht Joker Gewinnern, so geht es jetzt am Monatsende um einen Doppeljackpot. Zwei Mal in Folge trug kein Wettschein also die richtige Jokerzahl, und so warten am Mittwoch im Joker Gewinntopf rund 800.000 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 26.4.2015:

5fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 6.727.498,50 - 9,6 Mio warten 1 Fünfer+ZZ zu EUR 279.045,20 198 Fünfer zu je EUR 1.537,40 497 Vierer+ZZ zu je EUR 183,70 9.612 Vierer zu je EUR 52,70 13.113 Dreier+ZZ zu je EUR 17,40 164.812 Dreier zu je EUR 5,50 506.925 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 6 13 29 34 35 40 Zusatzzahl: 41

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 26.4.2015:

DJP Joker, im Topf bleiben EUR 545.272,00 - 800.000 Euro warten 19 mal EUR 7.700,00 157 mal EUR 770,00 1.805 mal EUR 77,00 17.140 mal EUR 7,00 172.075 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 1 0 2 2 1 5

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at