Kaltenhauser Gstanzlsingen: Fest des Humors in ausverkaufter Halle

Linz/Kaltenhausen (OTS) - Tradition, Heimat und Geselligkeit stehen bei Kaiser, einem der beliebtesten Fassbiere der österreichischen Gastronomie, hoch im Kurs. Kein Wunder, dass die Biermarke traditionell jedes Jahr das Gstanzlsingen in Kaltenhausen unterstützt. Auch 2015 konnten sich die Interpreten des abwechslungsreichen Programms sehen lassen, die Karten für die Veranstaltung waren bereits im Vorfeld heiß begehrt und rasch ausverkauft.

Voller Erfolg

Auch das 24. Kaltenhauser Gstanzlsingen war wie in den vergangenen Jahren ein wahrer Publikumsmagnet. In der ausverkauften Veranstaltungshalle erlebten die Besucher ein Fest des Humors und des traditionellen Brauchtums. ORF-Moderator Philipp Meikl führte in bewährter Weise durch das Programm, das für beste Stimmung sorgte und die Zuhörer begeisterte.

Interpreten aus Österreich und Bayern

Die Traditionsveranstaltung in Kaltenhausen gilt als "Urzelle" aller österreichischen Gstanzlsingen und ist bereits seit Jahren das Vorbild für viele Veranstaltungen dieser Art. Auch 2015 sorgte das von Kaiser Bier organisierte Fest mit Interpreten aus Österreich und Bayern für beste Stimmung. Mit dabei waren 2015: Die Friesacher Frauenzimmermusi aus der Steiermark, Bayerns Gstanzlmeisterin Renate Maier, D’Bandlkramer aus dem Attergau in Oberösterreich, die Salzburger Hainbachmusi, das Songwriter-Trio LeRoXa aus dem Pinzgau, die Salzburger Hirtenstreich sowie Tom und Basti aus Bayern. Eine erfreuliche Überraschung für viele Besucher war der Auftritt von Gutau Fritz aus dem Mühlviertel, der seinen Auftritt kurzfristig zugesagt hat.

Über Kaiser

Kaiser Bier wird traditionell in der seit 1650 bestehenden Brauerei Wieselburg gebraut. Jahrhundertealte Brautradition wird dort mit der Spitzentechnologie einer der modernsten Braustätten Europas in Einklang gebracht. Kaiser Bier, eines der beliebtesten Fassbiere Österreichs, ist der Inbegriff für traditionelle Werte wie Heimat und Echtheit - aber vor allem für Geselligkeit. Als verlässlicher Partner in Musik, Kultur und Sport ist Kaiser Bier seit Jahren bekannt und unterstützt dabei vor allem die Gastronomie. Die Erhaltung traditioneller Werte, Heimat, Echtheit und Geselligkeit bilden die Grundwerte für das starke regionale Engagement.

Dr. Gabriela Maria Straka, EMBA
Leitung Kommunikation/PR
Diplom-Biersommelière
E-Mail:g.straka@brauunion.com
www.brauunion.at

MMag. Monika Klopf, Bakk.
Kommunikation/PR
E-Mail: m.klopf@brauunion.com
www.brauunion.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BRU0001