Punktgenaue Werbebotschaften an Österreichs Zielgruppe 50plus

ÖSW will ihren Kunden Vorsprung auf dem österreichischen Werbemarkt sichern

Feldkirch (OTS) - Seit der Gründung der "Österreichische Seniorenwerbung GmbH" (ÖSW) zum Jahreswechsel 2014/2015 hat die Generation 50plus in Österreich ein effizientes "Sprachrohr" im Werbemarkt: Die Gesellschaft mit Sitz in Feldkirch/Vorarlberg richtet Werbebotschaften an den speziellen Bedürfnissen der Verbraucher ab 50 aus. Lange Zeit war diese kaufkräftige Zielgruppe in der Werbung vernachlässigt worden. Mit zielgruppenspezifischen Produkten und Dienstleistungen beginnt der Markt nun auf den demografischen Wandel zu reagieren. Die ÖSW will ihren Kunden dabei einen Marktvorsprung sichern.

"Die Generation 50plus umfasst in Österreich 3,25 Millionen Menschen. 1,7 Millionen sind unter 65 Jahre alt - das ist unsere Kernzielgruppe, nach der wir uns im punktgenauen Seniorenmarketing orientieren", sagt Mohammadi Akhabach. Er ist wie Thorsten Karau Geschäftsführer der ÖSW sowie Geschäftsführer der deutschen Schwestergesellschaft "Deutsche Seniorenwerbung GmbH" (DSW). Als Partner und Berater steht der ÖSW unter anderem der österreichische Medien- und Kommunikationsexperte Wolfgang Gruber zur Seite. Mit einem Experten im Zielgruppenmarketing, dem Verleger Hermann-Josef Billstein, hat sie einen erfahrenen Investor und Ratgeber gefunden:
"Die ÖSW beschäftigt sich mit der Lebenswelt der Zielgruppe 50plus und bietet interessante Zugangsmöglichkeiten, die für zahlreiche Unternehmen spannend sind", ist Billstein überzeugt.

Eines der unorthodoxen Kommunikationsmittel wird das "Glückssackerl" sein. "In ihm finden die als kritische Konsumenten bekannten Best Ager Produkte zum Anfassen und Ausprobieren. Es leistet Überzeugungsarbeit", nennt Mohammadi Akhabach einen der Vorzüge dieses Mediums. In einer Auflage von 150.000 Stück wird das "Glückssackerl" in neun österreichischen Städten in der Zielgruppe verteilt - unter anderem auf den viel besuchten Seniorenmessen "Wiener Herbst" und "Rieder Messe".

Über die Österreichische Seniorenwerbung (ÖSW)

Als Mittler zwischen der Zielgruppe 50plus und der werbetreibenden Industrie ist die Österreichische Seniorenwerbung Spezialanbieter für Seniorenmarketing in Österreich. Die Österreichische Seniorenwerbung konzentriert sich ausschließlich auf die Zielgruppe der erfahrenen Verbraucher und verfügt über internationale Erfahrung und so hohe Expertise und ein starkes Netzwerk in diesem Markt. Sie konzipiert intelligente Lösungen für ihre Kunden. Eine dieser Lösungen ist das Face-to-Face-Sampling durch das Glückssackerl(R), das die Zielgruppe 50plus bundesweit zielgenau erreicht. Zum Angebot der Agentur gehören noch viele weitere auf die Zielgruppe zugeschnittene Dienstleistungen, bspw. in den Bereichen Dialog- und Online-Marketing, Promotion und Marktforschung.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.oesterreichische-seniorenwerbung.at

Thorsten Karau, Geschäftsführer