SPÖ-Termine zum 1. Mai 2015

Wien (OTS/SK) - DONNERSTAG, 30. April 2015:

17.00 Uhr Bundesminister Gerald Klug hält die Festrede bei der Maikundgebung in Bärnbach (Stadtpark, 8572 Bärnbach).

18.30 Uhr Staatssekretärin Sonja Steßl hält eine Rede beim Fackelumzug in Deutschlandsberg (Hauptplatz, Rathausgasse 5, 8530 Deutschlandsberg).

18.30 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Niederösterreich, Matthias Stadler, hält eine Festrede beim Schloss Traismauer (Hauptplatz 1, 3133 Traismauer).

19.30 Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos hält bei der Maifeier in Hornstein ein Referat, anschließend Fackelzug (Hornstein, Burgenland).

20.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordnete Karin Kadenbach hält die Festansprache beim Fackelumzug zum 1. Mai in Kleinneusiedl (2431 Kleinneusiedl).

20.00 Uhr Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek spricht Grußworte bei der Maifeier in Schwechat (Hauptplatz, 2320 Schwechat).

20.00 Uhr Bundesminister Alois Stöger und SPÖ Salzburg-Vorsitzender Walter Steidl nehmen am Fackelzug der SPÖ Bürmoos teil (Gemeindeamt, 5111 Bürmoos).

20.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält eine Rede beim Fackelzug der SPÖ Wiener Neustadt ("Europahaus" im Stadtpark, Promenade 1, 2700 Wiener Neustadt).

20.45 Uhr SPÖ-EU-Abgeordnete Karin Kadenbach hält die Festansprache beim Fackelumzug zum 1. Mai in Schwadorf (2432 Schwadorf).

21.00 Uhr Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek spricht Grußworte bei der Maifeier in Himberg (Sportplatz, 2325 Himberg).

FREITAG, 1. Mai 2015:

8.50 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Kärnten, Landeshauptmann Peter Kaiser, eröffnet den Familienwandertag Grafenstein (Sportplatz, 9131 Grafenstein).

9.00 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Oberösterreich, Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer, nimmt an der großen 1.-Mai-Kundgebung und dem 1.-Mai-Fest in Linz teil (Hauptplatz, 4020 Linz).

9.00 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Niederösterreich, Matthias Stadler, hält eine Festrede beim 1.-Mai-Fest in St. Pölten (Rathausplatz, 3100 St. Pölten).

9.30 Uhr Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek spricht Grußworte bei der Maifeier der SPÖ Altlengbach (Altlengbach).

9.30 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Steiermark, Landeshauptmann Franz Voves, hält die Festrede zum 1. Mai am Hauptplatz in Graz (Hauptplatz, 8010 Graz).

9.45 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Kärnten, Landeshauptmann Peter Kaiser, nimmt an der 1.-Mai-Feier im Rahmen der 53. ARBÖ Sternfahrt in Völkermarkt teil (Eishalle, 9100 Völkermarkt).

Ab ca. 10 Uhr findet unter dem Motto "125 Jahre 1. Mai - Unser Tag!" der traditionelle Maiaufmarsch der SPÖ Wien am Tag der Arbeit mit Festreden von ÖGB-Präsident Erich Foglar, Wiener SPÖ-Frauenvorsitzender Vizebürgermeisterin Renate Brauner, SPÖ Wien-Vorsitzendem, Bürgermeister Michael Häupl und SPÖ-Vorsitzendem, Bundeskanzler Werner Faymann statt. Weitere Teilnehmer sind u.a. Nationalratspräsidentin Doris Bures und SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder. Unter www.wien.spoe.at steht auch eine Livestream-Übertragung zur Verfügung. Im Anschluss daran findet am Rathausplatz der "Rote Treffpunkt" statt (Wien, Rathausplatz).

10.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer hält eine Festansprache bei der Maifeier in Köflach (Rathausplatz, 8580 Köflach/Steiermark).

10.00 Uhr Staatssekretärin Sonja Steßl bei der 1.-Mai-Veranstaltung der SPÖ Steiermark (Hauptplatz, Graz).

10.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält eine Festrede zum 1. Mai am Hauptplatz in Kapfenberg (8605 Kapfenberg).

10.00 Uhr Bundesministerin Alois Stöger nimmt beim Familienfest am 1. Mai in Braunau teil (Stadtplatz, 5280 Braunau am Inn).

10.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Josef Weidenholzer hält die Maiansprache bei der Maifeier in Traun (4050 Traun.)

10.00 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Tirol, Ingo Mayr, nimmt am 1.-Mai-Fest in Kufstein teil (6330 Kufstein).

10.30 Uhr Michael Ritsch, Vorsitzender der SPÖ Vorarlberg hält die Festrede bei der 1.-Mai-Feier in Bregenz am Hafen (6900 Bregenz).

10.30 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Burgenland, Landeshauptmann Hans Niessl, hält die Ansprache beim Frühschoppen in St. Andrä (7161 St. Andrä am Zicksee)

11.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer hält eine Festansprache bei der Maifeier in Voitsberg (Hauptplatz Voitsberg/Steiermark).

11.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält eine Festrede zum 1. Mai am Hauptplatz in Leoben (8700 Leoben).

11.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Josef Weidenholzer hält die Maiansprache bei der Maifeier in Ansfelden (4052 Ansfelden).

11.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Jörg Leichtfried hält die Festansprache bei der Maifeier der SPÖ Mariazeller-Land im Kanonenpark Gußwerk (8632 Gußwerk).

11.00 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Salzburg, Walter Steidl, nimmt an der FSG-Feier vor dem ÖGB/AK-Haus teil (Markus-Sittikus-Straße 10, 5020 Salzburg).

11.00 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Tirol, Ingo Mayr, nimmt am 1.-Mai-Fest in Wörgl teil (6300 Wörgl).

11.30 Uhr Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek spricht Grußworte bei der Maifeier der SPÖ Herzogenburg (Herzogenburg).

12.00 Uhr Beginn des zweitägigen Maifestes im Wiener Prater. Nähere Informationen finden Sie unter

12.00 Uhr Bundesminister Alois Stöger bei der 1.-Mai-Feier in Lengau (Beim Volksheim in Schneegattern, 5211 Lengau).

12.15 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält eine Festrede zum 1. Mai am Hauptplatz in Trofaiach (8793 Trofaiach).

12.30 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Tirol, Ingo Mayr, nimmt am 1.-Mai-Fest in Innsbruck teil (6020 Innsbruck).

13.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Jörg Leichtfried hält die Maiansprache bei der Maifeier in Knittelfeld (8720 Knittelfeld).

13.30 Uhr Staatssekretärin Sonja Steßl hält eine Rede bei der Maifeier in Bad Radkersburg (Fehringerstraße 14, 8490 Bad Radkersburg).

13.30 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Kärnten, Landeshauptmann Peter Kaiser, nimmt an der 1.-Mai-Feier am Kreuzbergl teil (9020 Klagenfurt).

14.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Josef Weidenholzer hält die Maiansprache bei der Maifeier in Kronstorf (4484 Kronstorf).

14.00 Der Vorsitzende der SPÖ Niederösterreich, Matthias Stadler, hält eine Festrede bei der Bezirksmaifeier Mistelbach (Oberer Markt/Gstetten, 2170 Poysdorf).

14.15 Uhr PVÖ-Präsident Karl Blecha spricht bei der 1.-Mai-Feier der SPÖ Tulln (Minoritenplatz, 3430 Tulln).

14.30 Uhr SPÖ Burgenland-Vorsitzender, Landeshauptmann Hans Niessl, bei der 1.-Mai-Feier der SPÖ Deutschkreutz (7301 Deutschkreutz).

14.30 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Tirol, Ingo Mayr, nimmt am 1.-Mai-Fest in Zirl teil (6170 Zirl).

15.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält eine Ansprache bei der Bezirksmaifeier in Tulln (3430 Tulln).

15.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordnete Karin Kadenbach hält die Maiansprache bei der Maifeier in Korneuburg (2100 Korneuburg).

15.30 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Tirol, Ingo Mayr, nimmt am 1.-Mai-Fest in Roppen teil (6426 Roppen).

16.00 Uhr Bundesminister Alois Stöger bei der 1.-Mai-Feier in Feldkirchen (Marktplatz, 4101 Feldkirchen).

17.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordnete Karin Kadenbach hält die Festansprache bei der Maifeier in Stockerau (2000 Stockerau).

20.30 Uhr Der Vorsitzende der SPÖ Burgenland, Landeshauptmann Hans Niessl, spricht bei der 1.-Mai-Kundgebung in Stegersbach (7551 Stegersbach).

SONNTAG, 3. Mai 2015:

10.30 Uhr Bundesminister Alois Stöger bei der Maifeier der SPÖ Ried im Innkreis (ASKÖ Sportzentrum Ried, Molkereistraße 9, 4910 Ried im Innkreis).

(Schluss) mp/ve/bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien