Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 27. April bis 3. Mai 2015

Wien (OTS) - Montag, 27. April:

Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Gründung der II. Republik 08.00 Uhr: Kranzniederlegung anlässlich des 70. Jahrestages der Wiedererrichtung der II. Republik beim Staatsgründungsdenkmal (Schweizergarten/1030 Wien)
09.30 Uhr: Verleihung der Preise des "Geschichtswettbewerbes" durch den Bundespräsidenten (Präsidentschaftskanzlei)
10.30 Uhr: Begrüßung des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Joachim Gauck, in Begleitung von Frau Daniela Schadt in der Präsidentschaftskanzlei
11.00 Uhr: Teilnahme der beiden Präsidenten am Staatsakt anlässlich des 70. Jahrestages der Wiedererrichtung der Republik Österreich/Rede (Zeremoniensaal/Hofburg)
19.00 Uhr: Teilnahme am Festakt anlässlich der Eröffnung der Ausstellung "1945. Zurück in die Zukunft. 70 Jahre Ende Zweiter Weltkrieg" (Österreichische Nationalbibliothek/ Josefsplatz)

Dienstag, 28. April:
11.00 Uhr: Gespräch mit dem dänischen Parlamentspräsidenten, Mogens Lykketoft (Präsidentschaftskanzlei)

Mittwoch, 29. April:
11.00 Uhr: Teilnahme an der sub auspiciis- Promotion an der Johannes Kepler Universität/Rede (Universität Linz)
16.30 Uhr: Gespräch mit dem slowakischen Staatspräsidenten a.D. Ing. Dr.h.c. Dr. Rudolf Schuster (Wirtschaftskammer Tirol/Innsbruck) 17.00 Uhr: Eröffnung der Ausstellung "Wie die Quelle des Lebens" mit Fotografien von Präsident a.D. Ing. Dr.h.c. Dr. Rudolf Schuster/Rede (Wirtschaftskammer Tirol/Innsbruck)
19.30 Uhr: Teilnahme am 120-Jahr-Jubiläum der Firma Swarovski/Rede (Swarovski-Kristallwelten/Wattens)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001