ÖVP - T E R M I N E

(18. Woche vom 27. April 2015 bis 3. Mai 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 27. April 2015 08:00 Kranzniederlegung der Bundesregierung anlässlich des "70. Jahrestages der Wiedererrichtung der Republik Österreich" (Staatsgründungsdenkmal im Schweizergarten, 1030 Wien) 10:45 Staatsakt anlässlich des "70. Jahrestages der Wiedererrichtung der Republik Österreich" (Hofburg, 1010 Wien) 16:30 BM DI Andrä Rupprechter präsentiert gemeinsam mit StRin Ulli Sima und Dompfarrer Toni Faber die Smartphone-App "Vielfaltleben Artenkompaß" (Stephansdom, Stephansplatz 3, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Verleihung der "Vinaria- Trophys 2015" mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim "Präsidiums-Empfang" der IV-Vorarlberg (Competence Center Rheintal, Millenium Park 4, 6890 Lustenau) Arbeitsreise von BM Sebastian Kurz nach Amerika (New York, bis 2.5.) DIENSTAG, 28. April 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 13:15 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Dänischen Parlamentspräsidenten Ivar Christian Hansen (Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien) 14:00 BM DI Andrä Rupprechter bei der Eröffnung der Veranstaltung "Nachhaltiger Sport" (BMLVS, Prinz-Eugen-Straße 12, 1040 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Vorsitzenden des Europaausschusses des Deutschen Bundestages, Gunther Krichbaum (Parlament, 1017 Wien) 17:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der "Sicherheitsgala Burgenland" (Kultur- und Kongresszentrum, Franz-Schubert- Platz 6, 7000 Eisenstadt) 18:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Veranstaltung "Blickrichtung West Auftakt" teil (Medien Tower, Taborstraße 1, 1020 Wien) 18:30 Podiumsdiskussion mit StS Dr. Harald Mahrer zum Thema "Employer Branding meets Place Branding" (Voestalpine Stahlwelt, Voestalpine-Straße 4, 4020 Linz) BM Sebastian Kurz nimmt an der "NPT Review Conference" in New York teil (Amerika) MITTWOCH, 29. April 2015 09:00 Pressegespräch mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Projekt wheelday – Mobilität im ländlichen Raum" (Technisches Museum, Mariahilferstraße 212, 1140 Wien) 10:00 ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel nimmt an einer Podiumsdiskussion des Verbands Österreichischer Privatsender zum Thema "Österreichs Medien versus Global Player – Herausforderung des internationalen Wettbewerbs" teil (Sky Bar, Kärntnerstraße 19, 1010 Wien) 13:00 Gespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und dem Vorsitzenden des Europaausschusses des Deutschen Bundestages, Gunther Krichbaum (Parlament, 1017 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter hält beim Maibaumfest eine Festrede anlässlich des "45-jährigen Bestehen der HLFS St. Florian" (Fernbach 37, 4490 St. Florian) 18:00 Jurymitglied und Impulsreferat von StS Dr. Harald Mahrer anlässlich der Veranstaltung "Start-up Pitch – trend@venture" (T-Center, Rennweg 97, 1030 Wien) Besuchstag des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf (Salzburg) DONNERSTAG, 30. April 2015 12:00 Keynote und anschließende Podiumsdiskussion mit BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Wie geht’s weiter, Herr Finanzminister" (Salzburger Nachrichten, Karolingerstraße 40, 5020 Salzburg) 13:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka empfängt eine Delegation des Unterhauses des japanischen Parlaments (Parlament, 1017 Wien) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Salzburg) FREITAG, 1. Mai 2015 09:00 1. Mai Veranstaltung unter dem Motto "Wirtschaft – Wachstum – Europa" u.a. mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, MEP Mag. Othmar Karas und ÖVP- Generalsekretär Mag. Gernot Blümel mit Betriebsbesuch des Flughafens Wien (Flughafen Wien, 1300 Schwechat) 10:00 Eröffnung der Veranstaltung "Fest für jung und alt" durch BM Dr. Sophie Karmasin und Stadtrat Mag. Manfred Juraczka (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 12:30 Eröffnung des bunten Kinderprogrammes anlässlich des "Familienfestes der ÖVP-Burgenland" durch BM Dr. Sophie Karmasin und LH-Stv. Mag. Franz Steindl (ÖVP-Haus Eisenstadt, Ing. Julius Raab-Straße 7, 7000 Eisenstadt) SONNTAG, 3. Mai 2015 12:00 BM DI Andrä Rupprechter und BM Dr. Sophie Karmasin laden zum "Familienfest.Familienzeit" ein (Wiener Augarten, Obere Augartenstraße 1, Schüsselwiese, 1020 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,