Abschlüsse an der Energy Academy des OÖ Energiesparverbandes

Aus- und Weiterbildung im Energiebereich

Linz (OTS) - Den schnellen Weiterentwicklungen im Bereich der Energietechnik trägt das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramm des OÖ Energiesparverbandes Rechnung. Das Programm bietet hochwertige Aus- und Weiterbildungen zu aktuellen Energietechnologien und energieeffizientem Bauen. Bei ein- oder mehrtägigen Veranstaltungen werden zielgruppenspezifische Fähigkeiten vermittelt.

Heute haben 12 Teilnehmer/innen die erste Stufe der Energieberaterausbildung nach den österreichweiten Ausbildungs-Richtlinie mit einer kommissionellen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Die Absolventen kommen aus den verschiedensten Berufssparten: Installateure, Baumeister, Mitarbeiter von Energiehändlern und technischen Büros sowie Mitarbeiter aus der Bau-und Heizungsbranche und dem öffentlichen Bereich.

Das gesamte Kursprogramm der Energy Academy des Energiesparverbandes des Landes Oberösterreich ist ab sofort auf der Homepage www.energyacademy.at oder in gedruckter Form verfügbar.
Die vom OÖ Energiesparverband veranstalteten Ausbildungs-Kurse werden dem Anspruch nach höherer Qualifikation und Standardisierung im Beratungsbereich gerecht und werden gamäß Bundesenergieeffizienzgesetze als Energieauditoren-Ausbildung anerkannt.

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001