"Excellence in Bioenergy Award" an Christiane Egger

Biomassebotschafterin ausgezeichnet

Linz/Minneapolis (OTS) - Auf der internationale Biomasse Konferenz in Minneapolis, der größten derartigen Veranstaltung in Nordamerika, wurde heute Christiane Egger, Managerin des oö Ökoenergieclusters und Geschäftsführer-Stv. des OÖ Energiesparverbandes, mit dem Preis "Excellence in Bioenergy" ausgezeichnet. Erstmals ging dieser renommierte Preis an eine Persönlichkeit ausserhalb der USA.

Der Excellence in Bioenergy Award zeichnet führende Persönlichkeiten aus dem Ökoenergiesegment aus, die von grundlegender Bedeutung für die amerikanische Bioenergiebranche sind. "Ohne diese Personen würde die Biomassebranche nicht dort stehen, wo sie heute ist. Christiane Egger wird für ihre Leistungen zur Verbreitung der Biomasseheiztechnologie in den USA gewürdigt", führt die Jury aus.

Christiane Egger ist seit 25 Jahren in Oberösterreich, Europa und weltweit Botschafterin für moderne Biomassetechnologien, trägt mit dem Ökoenergie-Cluster zur Vernetzung von Unternehmen bei und leistet mit dem OÖ Energiesparverband wesentliche Informationsarbeit zu den Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energietechnologien in Österreich. Als Konferenzleiterin der jährlichen World Sustainable Energy Days in Wels ist sie weltweit in der Ökoenergiebranche bekannt und geschätzt.

Rückfragen & Kontakt:

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001