VP-Korosec ad SP-Wagner: Herr Kollege Wagner, bleiben Sie seriös!

Die ÖVP steht zum Krankenhaus Nord – jedoch nicht zur Kostenüberschreitung und zur Bauzeitverlängerung!

Wien (OTS) - "In ihrer heutigen Presseaussendung unterstellen sie der ÖVP Wien gegen das KH Nord aufzutreten. "So wird zum Beispiel gerade das von der Opposition immer wieder generell in Frage gestellte Krankenhaus Nord (…)" - Das ist schlichtweg unwahr!", so ÖVP Wien Gesundheitssprecherin Ingrid Korosec in einer Replik auf die Presseaussendung von Gemeinderat Wagner.

"Herr Kollege, wir kritisieren die evidenten Managementfehler rund um die finanzielle Gebarung um das Projekt KH Nord. Denn leider ist uns allen klar, dass das fertige Krankenhaus weit über 1 Milliarde kosten wird! Außerdem muss man höchstwahrscheinlich das Eröffnungsdatum, welches bereits mehrmals verschoben wurde, zeitlich nach hinten datieren! Doch klar ist, dass eine optimale Gesundheitsversorgung der Wienerinnen und Wiener für die ÖVP Wien einen zentralen Stellenwert hat!", so Korosec abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913