Lotto: Dreifachjackpot – beim nächsten Sechser geht es um 4,6 Millionen

Drei Joker in Wien, NÖ und Kärnten zu je 78.600 Euro

Wien (OTS) - Zum dritten Mal hintereinander gab es am vergangenen Sonntag keinen Sechser, und so geht es am Mittwoch um einen Dreifachjackpot. Dabei werden rund 4,6 Millionen Euro für die "sechs Richtigen" erwartet.

Es ist übrigens der dritte Dreifachjackpot in diesem Jahr. Die beiden ersten ereigneten sich im Jänner und endeten höchst unterschiedlich:
Einmal mit drei Sechsern, und einmal mit der Entwicklung zum Vierfachjackpot.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es acht Gewinne, die in sieben verschiedenen Bundesländern sowie einmal via win2day.at im Internet erzielt wurden. Der win2day-User war ebenso wie ein Wiener, ein Tiroler, ein Burgenländer und ein Steirer per Normalschein erfolgreich; ein Niederösterreicher, ein Oberösterreicher und ein Vorarlberger kamen per Quicktipp zum Gewinn. Jeder der acht erhält rund 23.200 Euro.

Joker

Beim Joker gab es vier Wettscheine mit der richtigen Zahlenkombination, allerdings war nur auf dreien auch das "Ja" angekreuzt. Ein Wiener sagte auf seinem EuroMillionen Wettschein gleich dreimal "Ja" und hatte mit dem zweiten Tipp Glück, ein Kärntner war mit einem Lotto-, und ein Niederösterreicher mit einem Bingoschein erfolgreich. Alle drei erhalten jeweils mehr als 78.600 Euro. Ein Oberösterreicher hatte ebenfalls die richtige Jokerzahl auf seinem EuroMillionen Wettschein, entschied sich aber für das "Nein".

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 19.4.2015:

3fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 3.221.783,80 - 4,6 Mio. warten 8 Fünfer+ZZ zu je EUR 23.186,50 157 Fünfer zu je EUR 1.288,80 433 Vierer+ZZ zu je EUR 140,20 8.814 Vierer zu je EUR 38,20 11.158 Dreier+ZZ zu je EUR 13,60 134.894 Dreier zu je EUR 4,50 324.919 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 3 6 7 9 20 37 Zusatzzahl: 30

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 19.4.2015:

3 Joker zu je EUR 78.609,10 11 mal EUR 7.700,00 124 mal EUR 770,00 1.214 mal EUR 77,00 12.329 mal EUR 7,00 127.099 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 4 9 8 3 4 0

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at