VHS Wien: Film und Medien Zentrum startet Veranstaltungsreihe "Let´s talk about Music"

Start der Musikgespräche mit Johann Sebastian Bass

Wien (OTS) - Am 28. April 2015 startet das Film und Medien Zentrum Margareten (FMZ) (5., Johannagasse 2) mit "Let´s talk about Music" eine neue Veranstaltungsreihe, die sich voll und ganz der heimischen Musikszene widmet. Jeweils am letzten Dienstag des Monats lädt das FMZ nationale MusikerInnen und Musikinsider ein, für rund 3 Stunden über ihren Werdegang und die Musikbranche zu sprechen. "Let´s talk about Music" ist eine moderierte Veranstaltung, bei der das Publikum Gelegenheit bekommen soll, den Prominenten Fragen zu stellen und so ein wenig hinter die Kulissen zu blicken. Zu Gast am 28. April sind Johann Sebastian Bass - Österreichs Elektrokoko-Aushängeschilder und Finalisten der diesjährigen österreichischen Songcontest-Ausscheidung. Für eine fachkundige Moderation des Abends sorgt Walter Gröbchen.

Film und Medienzentrum Margareten (FMZ)

Im FMZ erwarten KundInnen Kurse und Workshops die Zugang zur Film- und Medienwelt schaffen, Unterstützung bei der beruflichen, medialen Herausforderung bieten sowie zur Vorbereitung für Bewerbungen an Filmausbildungsinstitutionen dienen. Darüber hinaus finden Interessierte ein großes Angebot von IT Grundlagen bis hin zu Programmierkursen. Die angebotenen Kurse aus dem Bereich Film sind nicht als Gesamtausbildung, sondern als Grundlagenvermittlung und Umriss, der in der Filmbranche vorhandenen Fachkompetenz zu verstehen. Dies ermöglicht es auch berufstätigen Filminteressierten individuell buchbare Seminare zu belegen.

Factbox:
"Let´s talk about Music"
28. April 2015 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Film und Medien Zentrum Margareten, 5., Johannagasse 2

Nähere Informationen unter http://www.vhs.at/fmz.

Mag.a Daniela Lehenbauer
Tel.: 01/89 174-100 105
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0003