Dr. Athe Grafinger - Neue Primaria im KH Göttlicher Heiland

Wien (OTS) - Anfang April übernahm Dr. Athe Grafinger die Abteilung Interne II im Krankenhaus Göttlicher Heiland. Damit sind auch das Department für Akutgeriatrie / Remobilisation sowie die Palliativstation St. Raphael unter ihrer Führung.

Die Wienerin spezialisierte sich nach ihrer Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin auf das Zukunftsthema Geriatrie. Zuletzt war sie im "Haus der Barmherzigkeit" in der Tokiostraße Ärztliche Direktorin sowie Leiterin der Abteilung für Innere Medizin mit allgemeiner Geriatrie und Palliativmedizin. Der neue Auftrag im Krankenhaus Göttlicher Heiland ist für sie etwas Besonderes: "Ich freue mich, wieder in das Krankenhaus zurückzukehren. Hier habe ich meine Ausbildung für Innere Medizin abgeschlossen und das erste Wiener Department für Akutgeriatrie aufbauen dürfen."

Erste Primaria des Krankenhauses Göttlicher Heiland
Dr. Athe Grafinger ist die erste Primaria in diesem Krankenhaus der Vinzenz Gruppe. In ganz Wien sind weniger als 20 % weibliche Primarärzte im Einsatz. Österreichweit sind es nur unter 13 %. Aber Verantwortung zu übernehmen liegt in ihrer Familie. War doch einer ihrer Vorfahren, Carl Anton Franz Ritter von Stremayr im 19. Jahrhundert Unterrichts- und Justizminister. Anton Bruckner widmete ihm sogar seine 5. Symphonie. In der Freizeit liest die begeisterte Mutter von zwei Söhnen gerne und ist in jeder Jahreszeit sportlich aktiv.

Breites Aufgabenspektrum in der II. Interne Abteilung
Das Spektrum der II. Internen Abteilung umfasst neben der Akutgeriatrie und Palliativmedizin sämtliche internistische Erkrankungen. Die Schwerpunkte liegen in der Diagnose und Therapie von Diabetes mellitus Typ II und der bestmöglichen Behandlung von mehrfach erkrankten Patienten in systemischer Weise. Prim. Dr Grafinger hat zahlreiche Zusatzausbildungen absolviert und ist auch Master of Science in Geriatrie.

Bilder zum Download unter: http://www.vinzenzgruppe.at/presse

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Sigrid Kern
Krankenhaus Göttlicher Heiland GmbH
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit & Marketing

Dornbacher Straße 20-28, 1170 Wien
TEL 01/400 88 – 9320
E-Mail sigrid.kern@khgh.at
WEB www.khgh.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VGK0001