Hilfswerk präsentiert „Pflegekompass“ – die erste multimediale Orientierungshilfe rund um Pflege und Betreuung in Österreich

Tipps zu Älterwerden, Gesundheit, Seele, Therapie, Entlassung, Selbstständigkeit, Wohnen, Unterstützung, Betreuung, Pflege, Geld, Rechtsfragen, sowie alle wichtigen Anlaufstellen

Wien (OTS) - Das Hilfswerk präsentierte heute, Montag, 20. April, bei einer Pressekonferenz in Wien die erste multimediale Orientierungshilfe rund um Pflege und Betreuung in Österreich. Der "Hilfswerk Pflegekompass" bietet Betroffenen und Angehörigen kompakte und maßgeschneiderte Information in einer neuartigen Broschüre und im Web. Ergänzt wird das Angebot von einer gebührenfreien Servicehotline sowie Beratungsstationen bei der Hilfswerk Family Tour in über 50 Gemeinden Österreichs.

Der Hilfswerk Pflegekompass kann als Broschüre kostenlos bestellt werden: Tel. 01-40442-0 oder office@hilfswerk.at

Im Internet sind alle Informationen unter http://pflegekompass.hilfswerk.at abrufbar.

Die heutige Pressekonferenz war auch der Start zur Hilfswerk Jahresinitiative "Pflege ist Thema. Aber pflegen heißt mehr.", mit Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung, Öffentlichkeitsarbeit und der Hilfswerk Family Tour, einer Road Show mit über 57 Stationen in Österreich. Partner sind s Versicherung, s Bausparkasse, Erste Bank und Sparkassen. Die Partner des Hilfswerk Fachschwerpunktes "Neue Zeiten. Neue Fragen." sind Wiener Städtische und Jako-o.

Details zur heutigen Pressekonferenz, zur Jahresinitiative und zur Hilfswerk Family Tour finden Sie auf www.hilfswerk.at

Hilfswerk Österreich, Bundesgeschäftsstelle
Mag. Harald Blümel