ERINNERUNG: Pressekonferenz mit Reinhold Mitterlehner und Gernot Blümel

Morgen, 20. April 2015: ÖVP-Bundesparteivorstand beschließt Leitantrag für Bundesparteitag

Wien, 19. April 2015 (ÖVP-PD) Morgen, am 20. April 2015, tritt der ÖVP-Bundesparteivorstand zusammen, um den nächsten Schritt auf dem Weg zur ÖVP-Parteireform zu setzen: In einer gemeinsamen Pressekonferenz skizzieren Bundesparteiobmann Reinhold Mitterlehner und Generalsekretär Gernot Blümel den Leitantrag zum neuen ÖVP-Grundsatzprogramm und dem neuen Organisationsstatut, den der Bundesparteivorstand zur Diskussion und Abstimmung in den Bundesparteitag einbringt. Der zweitägige Parteitag wird anlässlich des 70-jährigen Bestehens der ÖVP am 12. und 13. Mai in der Wiener Hofburg abgehalten und das modernste aller Programme der
politischen Parteien in Österreich finalisieren. Somit werden die ersten Ergebnisse aus "Evolution Volkspartei" - der Bewegung zur Weiterentwicklung der ÖVP - in die DNA der Volkspartei übergehen.

Wir laden die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Pressekonferenz im Restaurant des Seminarhotels Springer-Schlössl ein, das damit nach seiner Renovierung wieder eröffnet wird und erneuert, wie die ÖVP, in Richtung einer erfolgreichen Zukunft geht.

Datum: Montag, 20. April 2015, Pressekonferenz im Anschluss an den Bundesparteivorstand (ca. 10 Uhr)
Ort: Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien
Thema: ÖVP-Bundesparteivorstand, Parteireform, Leitantrag Bundesparteitag

Aus organisatorischen Gründen ist eine Akkreditierung unter 01/401 26-602 oder presse@oevp.at notwendig. Wir ersuchen Sie außerdem darum, einen gültigen Presseausweis oder ein aktuelles Akkreditiv ihrer Redaktion vor Ort vorzuweisen.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,